Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.04.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Prostatakrebs - HILFE!!!

Ihr solltet auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, denn "weggeschnippelt" ist schnell. Es gibt allerding auch andere Behandlungsmethoden. Wäre es nach dem ersten Urologen, der meinen Mann (50)untersuchte gegangen, hätte er drei Tage später unter dem Messer gelegen. Die Folge wären evtl. Inkontinenz, Impotenz und später vielleicht auch "positive" Schnittränder o.ä. gewesen.

Wir haben uns dann an einen Onkologen gewandt, der sofort weitergehende Untersuchungen veranlasste. Dabei kam heraus, dass keinesweg operiert werden müsse, sondern für meinen Mann eine Seeds-Implantation (ambulanter Eingriff!) möglich wäre.

Das ist nun mehr als ein Jahr her. Weder ist mein Mann inkontinent, impotent, noch hat er sonstige Probleme. Der PSA ist bei 0,4, geht immer weiter runter und es geht ihm sehr gut.

Was uns noch erwartet, wissen wir nicht, doch eines ist für uns sicher: hätten wir auf die Meinung des ersten Urologen gehört, ginge es ihm physisch und psychisch nicht so gut wie heute! Für Gespräche, mails Erfahrungsaustausch stehen wir beide gerne jederzeit gerne zur Verfügung.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Heide + Harald
[H_Hoffmann-Sellner@web.de]
Mit Zitat antworten