Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.01.2009, 10:42
aldianer aldianer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: 02923 Kodersdorf
Beiträge: 4
Standard AW: komplette magen entfernung vor ca 6wochen,zustand immer schlechter,bitte umhilfe/

Hallo Uwe, sei froh das es schon "so gut" geht.Ich ( damals 37 ) hatte 12/2007 eine Magentotal-OP wegen einem bösartigen Siegelringkarzinom.Chemo und Bestrahlung wurde nicht gemacht, weil eine positive Wirkung nicht erwiesen ist und es mir nach der OP sehr schlecht ging ( sumäßie Blutwerte usw.) Auch ich hatte sogenannte Kosmonautennahrung usw. und sollte immer essen, essen,essen...
Lasst Ihr Zeit ohne Druck und vorallem nicht nach Vorschrift soll jeder selbst entscheiden was er wann essen will,jeder ist anders und ich habe auch vieles ausprobieren müssen ehe ich wusste was ich in etwa vertrage und was nicht.
Ich habe z. Bsp. die ersten 1-2 Monate fast nur breiige Nahrung vertragen und dann habe ich immer zwischendurch Ernussflpis geknappert ( war ein Tip aus dem Chat von einem Betroffenen ) ...
Es dauert alles seine Zeit und ich gebe ehrlich zu, ich habe anfangs nach jedem
Essen die Toilette aufsuchen müssen, mal oben,mal unten raus, aber mit der Zeit wird es etwas besser.
Nur wenn man sich selbst aufgibt ist es vorbei.
Mir haben die Ärzte damals kaum noch eine Hoffnung gemacht und jetzt hab ich schon über ein Jahr geschafft und ich kämpfe weiter !!!!
Mit Zitat antworten