Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2006, 15:45
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Beide Partner betroffen

Die Bewältigung mit der Erkrankung beider Partner stellt eine extrem hohe psychische Belastung dar. Man ist betroffen und gleichzeitig angehörig.

Mein Mann hat nicht, wie wir dachten, seine Krebszeit als geheilt hinter sich gelassen. Die erste NU wog uns noch in absoluter Sicherheit, doch innerhalb weniger Monate wurde dieser solide Boden in wenigen Minuten weggerissen. Was jetzt in seinem Körper vorgeht wissen wir noch nicht, das wird im laufe der nächsten Wochen untersucht. Wieder diese Warterei!

Es ist für mich inzwischen wahnsinnig schwierig geworden, immer und immer wieder neue Kraft zu sammeln. Ich weiß auch nie, wann und ob sich bei mir wo ein neues Rezidiv zeigen wird. Obwohl ich in einer sehr engmaschigen Untersuchungsschiene eingebunden bin, fällt es mir von Tag zu Tag schwerer und schwerer den verborgenen Reservetank in mir zu finden. Als Partnerin neigt frau schnell dazu sich um die Belange des Partners zu kümmern, und vergißt sich selbst gerne dabei. Das darf und soll ich nicht, aber wie es abstellen, dafür gibt es kein Handbuch.

Jetzt habe ich schon so viel geschafft, habe Alpenberge aufgearbeitet, bin ein wenig zur Ruhe gekommen. Und nun beginne ich wieder von vorne.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten