Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 07.07.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs inoperabel

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort, und dass du mir bezüglich des Urlaubes Mut machst. Ich hab heute schon mal angefangen ein paar Sachen zurecht zu legen, d. h. wir haben beschlossen, auf jeden Fall zu fahren (wenn nichts unerwartetes dawischen kommt). Schon die Vorstellung, einmal 2 Wochen nichts von alledem zu hören und nicht jeden, den man trifft, die ganze Krankengeschichte erzählen zu müssen, treibt meinen Mann zu diesem Schritt.
Die Ärzte hätten ihn gern im Krankenhaus behalten, um noch einige Male zu dehnen, und dann den Stent einzusetzen. Es ist wohl zu erwarten, dass die SpR sich recht schnell wieder zusammenzieht, so dass nach dem Urlaub wieder von vorn begonnen werden muss. Aber die Meinungen sind recht unterschiedlich: Andere Ärzte haben zum Urlaub geraten und finden es gut, mal rauszukommen und abzuschalten.

Da mein Mann seit der letzten Bougierung vor 3 Tagen nun aber auch starke Schmerzen im Brustkorb und - da sich nichts verbessert hat - einfach die Nase voll hat, denke ich, diese Auszeit muss jetzt sein.
Es kann auch einem gesunden Menschen im Urlaub etwas widerfahren, nur dann weiß mans vorher nicht! Wir haben wenigstens die Möglichkeit, uns auf eventuelle Zwischenfälle vorzubereiten. Damit versuche ich mir jetzt Mut zu machen.
Und du hast recht, wenn wir zurück kommen werden wir die Sache von Neuem angehen. Es gibt Freunde, die in der Zwischenzeit für uns recherchieren, was und wo man noch etwas versuchen könnte. Und ich hoffe auch, dass wir -wie du schon schreibst - in entspannter und stressfreier Atmosphäre mal in Ruhe reden können.

Für deine Familie - speziell für deinen Vater - alles Gute und viel Kraft.

Bine
Mit Zitat antworten