Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.05.2011, 14:26
waiti waiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: 2009-nichtkl. BC mit Hirnmetastase

Heute möchte ich nochmal berichten, mein Mann wurde am Samstag aus dem KH entlassen, nachdem er wieder einigermaßen stabil war. Die Infusionen haben sehr geholfen.
Nun hat man eine FET-PET gemacht, um genau zu sehen, ob es sich um nekrotisches Gewebe, Entzündung oder Metastase handelt. Heute waren wir zur Befundbesprechnung. Es ist definitiv eine Metastase - 3. Rezidiv - jetzt warten wir auf einen Anruf, ob man ihn nochmals operieren kann. Denn vorher hat sich niemand rangetraut, eine Bestrahlung wäre wohl auch nicht so optimal, da er ja schon stereotaktisch bestrahlt wurde. Jetzt ist sein Zustand fast wieder so, bevor er ins KH kam. Wieder kann er nichts essen, laufen ist auch sehr beschwerlich. Die Chemo wird jetzt abgesetzt, da sie ja eh nichts bringt, sonst hat er keine Metas im Körper.

Hat hier jemand Erfahrung, wie ofl man jemanden am Hirn operieren kann, ohne das es zu weiteren Schäden kommt? Oder kennt ihr jemanden, der das gleiche mitmachen mußte.

Er hat ja eigentlich keine andere Wahl u. will sich auch operieren lassen, wenn die Ärzte es nocheinmal wagen.

So langsam findet man sich wohl mit der Krankheit ab, ich weiß noch, wie ich die erstenmale geschockt war, als uns mitgeteilt wurde, es ist wieder ein Rezidiv da u. jetzt: wir werden gelassener aber Angst bleibt trotzdem.
LG Kerstin
Mit Zitat antworten