Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 14.05.2010, 17:55
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Brauchen wir ein Forum für Betroffene?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema überhaupt was sage, aber da es eine immer wiederkehrende Diskussion ist, und Blume genau DEN Vorschlag gemacht hat, den ich selbst vor einiger Zeit mal formuliert habe (ich weiß nicht mehr wo das war) möchte ich doch meinen "Senf" dazu geben!

Ich finde den Vorschlag die jeweiligen Fachforen in einen Betroffenen und einen Angehörigen Teil zu splitten super!
So kann jeder sein Wohnzimmer da haben, wo es hingehört!

Das schliesst ja nicht aus, dass man im jeweils anderen Teil Fragen stellen kann!

Threads wie das "Nest" von Christel oder auch der von Annika, haben, und tun es ja auch noch, gut funktioniert!
MIT Beiträgen BEIDER Parteien!

Ich erwähnte aber schon damals in dem von Christel eröffneten Thread, den auch Tom verlinkt hat, dass in solchen Themenüberschriften, die schon nach Tod riechen, meines Erachtens nach der nötige Respekt den Betroffenen gegenüber fehlt!

Wobei Respekt vlt ein falsch gewähltes Wort ist, und "Rücksicht" es besser trifft!

Und auch die Diskussion um "sehr ausführlich gehaltene Signaturen" gehören für mich dazu!

Es gab kürzlich eine Diskussion darüber in einem anderen Forumsteil!

Ich finde auch, dass für solche ausführlichen "Werdegänge" der Biografiepunkt im Profil sein sollte!

Ich bin keine Betroffene, sondern eine inzwischen sogenannte Hinterbliebene, aber solche Beispielhaften Überschriften die hier schon zahlreich genannt wurden, gehen auch Angehörigen sehr nahe!

Sollte es technisch möglich sein, könne man ja schon beim Thread erstellen eine Vorauswahl stellen, ob man eben Betroffener (Kranker) oder Angehöriger ist, und die Sortierung erfolgt dann automatisch!

Lg Sanni

__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten