Thema: True Story
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.07.2017, 16:28
deslupo deslupo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: True Story

Hallo ihr Lieben,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll Mein dad ist mit heute seit 4 Wochen im Krankenhaus. Er war binnen diesen 4 Wochen genau 2 Tage zu Hause... Ich bin mittlerweile 5v7 Tagen, permanent und so gut wie´s möglich ist, immer im KH bei ihm...

Allgemeinzustand:
der Allgemeinzustand lässt sich nur schwer beschreiben. Es gibt Tage, an denen er im Garten des KH "spazieren" geht (soweit spazieren das richtige Wort hierzu ist) und es gibt Tage an den er es nicht mal aus dem Bett schafft!! Heute so, morgen völlig anders - unfassbar irgendwie... die letzten 3 Tage wurde er täglich von den Schwestern gefragt, ob sie ihm beim Duschen helfen sollen - sagt so ziemlich einiges über seines Zustand aus, schließlich fragen die nicht einfach so... Weiteres wachen ihm nun die Haare schön langsam nach (Bart und Augenbrauen) Essen ist nach wie vor ein großes Problem... es gibt Tage an denen er seine Portion isst, und es gibt Tage, an denen schafft er nicht mal die Suppe - geschweige denn in Rest... kurzum: er baut mehr ab, als er zu sich nimmt!!

KW 27/2017:
die mobile Palliativschwester hat sich bereits bei uns gemeldet. Sie wollte letzte Woche mal vorbei kommen und meinen Dad kennenlernen - das haben wir auf ungewiss verschoben, da er nach wie vor im KH ist! Die Ärzte haben eine Magen- und Darmspiegelung angeordnet. Grund: Mein dad verliert Blut über den Stuhl - 4v4 Proben wiesen Blutspuren auf! Die Magenspiegelung wurde unter Narkose (auf sein Bitten hinauf) bereits durchgeführt - keine besonderen Vorkommnisse. Die Stuhlprobe war für heute geplant. Da kann ich jetzt noch nichts sagen. Weitere "Nebenerscheinungen": Die Lymphknoten hinter dem Ohr bzw. dem Hals entlang sind einseitig alle angeschwollen - woher das nun kommt - keinen Plan, die Ärzte haben auch keine Antwort. (die einfachste Antwort ist immer "das ist noch von der Chemo, oder von der neuen Immuntherapie")

Schmerzen:
er klagt über große Schmerzen im Rücken- und Brustbereich. Er habe auch das Gefühl, als würden ihm beim Aufstehen, der Magen runterfallen... - kann´s blos so rezitieren...

Allgemeines:
mein dad hat vor gut einer Woche damit begonnen sich uns (Kinder) gegenüber zu öffnen! Er bat mich letzte Woche DI ins KH zu kommen - gesagt, getan. Er hat mir Dinge erzählt, von denen ich nie etwas gewusst habe. Selbstverständlich hat er mir mein Weltbild verändert! Aber, ich bin sehr froh darüber!!!

KW 28/2017:
für diese Woche wäre planmäßig der 2te Zyklus - ob dieser nun gemacht wird, kann ich nicht sagen. Mein dad bleibt (lt. Auskunft von heute) min. bis zur Therapie (DO) im KH. Morgen soll nochmals ein Blutbild gemacht werden. Die Entscheidung seitens Ärzte wird sicher erst morgen/übermorgen fallen...

Immuntherapie KW28:
2ter Zyklus der Drittlinientherapie
Mittel: Ipilimumab und Nivolumab
Dauer der Infusion: 1.Tag-ca.3Std.
Was Nebenwirkungen anbelangt: ich/wir/die Ärzte können schön langsam nicht mehr sagen, woher was kommt... Wir haben eine "Auswahl" an: Primärtumor, Satellitenherde, Metas auf Leber, Metas auf den Lymphknoten, Magengeschwür, ev. Metas auf Darm?, Blutwerte, Immuntherapie, Schmerzmittel, letzte Chemo, usw....

CU Lupo
Mit Zitat antworten