Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.11.2014, 02:26
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe SunnyCat, liebe Geli, liebes Berliner Engelchen und liebe Mucki,
und alle Lieben hier, die hier evtl. mitlesen!

Um es vorweg zu nehmen, liebes Engelchen, meine Lage ist schwierig, aber das Geld ist Gottseidank bei mir nicht so knapp, dass ich mir keine Taxifahrt leisten könnte. Aber ich will keinem braven Taxler schaden, dass er wegen 2 Straßen weiter eine Fahrt machen muss. Die stehen nämlich oft stundenlang in Reih und Glied, bis sie eine neue Fahrt haben und würden wg. dieser Minifahrt ihren Platz vorne verlieren.

Ja, was soll ich sagen?
Ich will hier nicht rumjammern, aber irgendwie hatte ich mir den Besuch bei meinem neuen Hausarzt anders vorgestellt.
Habe heute nur einen Notfalltermin um 17,30 h bekommen!!! Gut, etwas besser geht es mir seit heute, aber noch kein „Standvermögen“. Habe vorsichtshalber fast nix gegessen, damit mir nicht schlecht werden kann. Gestern Nacht habe ich meinen Darm total entleert, da war auch heute nix mehr.

Ich hatte monatelang nach einem neuen Hausarzt gesucht, da meiner nach mehr als 20 Jahren aufgehört hat. Habe hierüber schon im KK geschrieben. Hatte ein gutes Gefühl, als ich mich bei ihm vor ca. 2 Wochen vorstellte, ihm alle bisherigen Unterlagen brachte und die Grippeschutzimpfung gemacht habe.

Heute hat er sich meine Probleme angehört und meine Vermutung wg. der Kalbsleber und wg. des kranken Mannes zur Kenntnis genommen.
- Nein, heute habe ich noch nicht gebrochen, nein, heute hatte ich noch keinen Stuhlgang. Ist doch klar für mich, wenn nix drin ist, kommt nix raus.. Hatte so das Gefühl, warum ich dann komme, wenn heute nix mehr ist....

Dann fragte er, denn er weiß ja wo ich wohne, nämlich ca. 2 Straßen weiter: „Wie lange haben Sie heute gebraucht, um hierher zu kommen“. Da habe ich versucht, das richtig zu beantworte. Ich war der Meinung, das ordnungsgemäß beantwortet zu haben. Aber - darauf er, „wie oft soll ich sie noch fragen, bis sie mir keine ausweichende Antwort geben“.
Ich sagte dann schon richtig verzweifelt, ich habe doch nicht auf die Uhr gesehen, und es hat länger als normal gedauert. Die Art und Weise von ihm hat mich sehr verletzt.
Und das obwohl ich seit ich meinen wunderbaren Hausarzt verloren habe, auf ihn so angewiesen bin. Mein internistischer Onkodoc hat mir nämlich gesagt, dass er kein Hausarzt ist und auch keinen für mich weiß.

Da ich heute meinem neuen Hausarzt gesagt habe, dass Anfang Dezember mein Onko-Nachsorgetermin ansteht, sagte er, dass der dann ein Blutbild machen soll, ob da bei mir was „geblieben ist“. Ich bekam ein Röhrchen mit Ü-Schein für das Labor, das sich neben meiner Wohnung befindet, um den Stuhl auf diverse Erreger wie Salmonellen etc. zu untersuchen.

Ein grünes Rezept für Loperamid akut und Elotrans bekam ich auch. Das könne ich am Bahnhof holen, da es mittlerweile schon 18,30 h war und die Apotheke in der Nähe schon geschlossen hatte. Zum Bahnhof fuhr ich aber nicht, auch nicht mit dem Taxi, da will ich morgen zu der Apotheke bei mir ums Eck gehen.

Aber mir ist die Tage eines klar geworden: Papageien und Hund, das stemme ich auf keinen Fall. War schon so stark und habe leider vergessen, wie schnell sich das wieder ändern kann.
So schwierige Vögel wie meine und ein nicht sozialisierter Hund wie dieser arme Leo, das wäre im Ernstfall alles zusammen einfach zu viel.

So, jetzt muss ich versuchen, das Papageienmännchen wieder in die Voliere hineinzuschmuggeln. Ich musste ihn nämlich quasi „retten“, denn sie war heute so zänkisch und hat ihn quasi mit Nachdruck der Voliere "verwiesen". Da ich ihn aber nicht nach 22 h herum plärren lassen kann, musste ich ihn zu mir nehmen. Aber das darf natürlich kein Dauerzustand werden......

Meine Lieben, nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Euch!

Christine
Mit Zitat antworten