Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.07.2013, 12:53
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Mama ist nicht mehr da

Hallo ihr Lieben,

Danke fuer eure tollen Worte das baut sehr auf

Ich bin auch "erst" 25.. Ich glaube das alter spielt keine rolle denn egal wie alt man ist wenn man jemanden gehen lassen muss sei es Mama, Papa oder Ehemann ist das wohl mit das schlimmste.

Meine Mama war immer eine Lebenslustige Person doch die letzten 10 Jahre hatte sie sich stark veraendert. Sie hatte ein Massives Alkohol problem. Ich habe mich sooft mit ihr gestritten weil sie grundlos auf mich gegangen ist. Aber dennoch war es meine Mama, als Kind liebt man halt bedinungslos.

Natuerlich haetten unsere Mamas gewollt das wir wieder Freude und Spass am Leben haben.

Und ich glaube wir versuchen alle irgendwo damit abzuschliessen und unsere liebsten gehen zu lassen. Auch wenn es total schwer ist.

Es ist manchmal so schwer fuer mich das ich auch denke, Lieber gott wenn du existierst dann mach nicht so ne scheisse und fueg nicht immer den Leuten so ein Leid zu..

Man kann an Gott glauben oder nicht, ist ja jedem freigestellt, ich gehoere da eher zur Fraktion unglaeubig.

Man versucht einfach einen Weg zu finden um mit der Situation klar zu kommen. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Ich selber hab fuer mich leider noch keinen Weg gefunden weil ich zuviel damit beschaeftigt bin mir vorzugaukeln alles sei in Ordnung...

Ich bin eine ganz sensibele person wenns ums Thema Tod geht, ich denke ich verdraenge das alles. Aber nach aussen hin muss ich mich ja "abgeklaert" geben.

Je mehr ich drueber nachdenke desto mehr Kullern die Traenen weil ich wollte stark sein, stark fuer meinen Papa nach dem Tod der Mama, ihn hats ganz fies mitgenommen. Und da ich die einzige Tochter bin wollte ich halt eine Schulter zum anlehnen fuer meinen Papa sein. Hat auch ganz gut geklappt. Aber jetzt liegt mein Papa auch im gleichen KH nur auf ner anderen Station und ich hab mir noch geschworen ich geh nemme in des KH... jetzt bin ich schon wieder da anderthalb Monate nach dem Mama gestorben is dadrinne.

Es nimmt einfach kein Ende. Es kommen Selbstzweifel, Wut und Hass.. und natuerlich die verdrangte Traurigkeit.

Ich stelle mir jetzt immer wieder die Frage (eigentlich sind es sehr viele)
Was hab ich getan das mir sowas angetan wird?
Wieso ich?
Warum passiert das alles?
Reicht nicht schon ein Schicksalsschlag ?

Ich werde quasi ueberrollt von einem Gueterzug nach dem anderen. Eine klatsche folgt der naechsten. Als obs nicht schon Schlimm genug ist jemanden zu verlieren.

Auch wenns komisch klingt aber ich glaub ich muss mich mit der Seelsorge oder dem Psychiologen mal zusammensetzen. Ich brauche Hilfe ganz dringend. Ich will nicht das andere unter mir leiden muessen.

Wenn ich ehrlich bin hab ich auch noch gar nicht richtig getrauert, aber gut was is denn schon richtig und was ist falsch.

Ich habe glaube ich 8 mal geweint seit Mama gestorben ist.
Das letzte mal heute Nacht wegen meinem Papa.

Ich versuche mich echt an jeden Strohhalm zu klemmen.
Ich hab keine Zeit und auch keinen Kopf um fuer mein Studium zu lernen, ich pack das einfach net.
Ich Studiere Englisch und BWL und haette eigentlich schon im Februar anfangen sollen meine Bachelor arbeit zu schreiben. Naja jetzt ist das Jahr bald rum und ich werde nicht zur Pruefung zugelassen weil ich die natuerlich net habe.

Mich hat das Leben aus der Bahn geworfen.

Ihr muesst jetzt sicher ne total kaputte vorstellung von mir haben..
Mit Zitat antworten