Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.10.2009, 15:33
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Hallo ihr Beiden und danke für die schnelle Antwort,
ich bin halt deshalb so beunruhigt, weil ich mitbekommen habe, dass Torisel meistens als Zweitlinientherapie genommen wird und PD Dr. Jo. auf dem 2. NZK Forum ja sagte ..."wurde zuvor Temsiolimus verabrecht, findet sich allerdings noch ein Fragezeichen bezüglich der weiteren Behandlung"..

Ich vertraue denen in Bonn nicht, weil die noch nicht mal was von Afinitor gehört haben - vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?

Ich möchte einfach die beste Behandlung für meinen Freund haben und nicht irgendwas aus der holen Hand geschüttelt (und so kommt es mir zur Zeit vor..)

Dass Torisel allerdings meistens bei dieser Art des papillären NZK verschrieben wird, wußte ich nicht .. danke für die Aufklärung, Rita.
Ich lese hier immer nur von den guten Ergebnissen mit Sutent und bin halt daher etwas irritiert gewesen..

Die Dame von dem Tumorzentrum in der Charité ist so klasse (Fr. Me.). Sie beruhigt mich immer und sagte heute auch, dass falls der Arzt auch entscheidet, dass für ihn nur Torisel in Frage kommen würde, dann könnte er das ggf. sogar sofort vor Ort bekommen und falls es sogar so ist, dass er mit seinem papillären NZK an einer Studie mit neuen Medikamenten teilnehmen kann, dann würde das auch sofort am Dienstag losgehen.

Ich bin froh, dass ich hier einen Ort gefunden habe, wo ich mich mit anderen NZK Betroffenen oder Angehörigen austauschen kann.

Danke an euch!
Birdie

Geändert von Birdie (31.07.2012 um 09:01 Uhr) Grund: Ärzte Namen und Anlaufstelle gelöscht