Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.08.2008, 09:29
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Frage zur adjuvanten Chemo!

Hallo Sabine,

also ich finde ambulant ok. Die Tage an denen ich die Infusion mit mir rumtrage sind sowieso meist einigermaßen ok. Müde, träge bin ich an den Tagen danach. Und da ist man ja ohnehin zu Hause. Wichtig ist aber sicherlich, dass Deine Ma sich gut aufgehoben fühlt.

Vielleicht bekommt die Bekannte nicht FOLFOX 4? Es gibt andere Schemata, abhängig von vielen Faktoren.

Zur Immunsystemstärkung brauche ich bisher nix. Obwohl manche Blutwerte nicht berauschend sind (bspw. LEUKOs 3200), bin ich bisher wenig anfällig.

Es gibt von naturheilkundlich orientierten Ärzte verschiedene Empfehlungen: Selen, Enzyme, Vitamine etc.

Ich nehme Selen und Enzyme - aber nicht wirklich konsequent. Und habe Mistel gespritzt, reagiere darauf jedoch sehr stark.

Ich würde nicht drängeln. Und v.a. nicht das Vertrauensverhältnis Deiner Mutter zu den Ärzten ankratzen. Wenn Sie diese Dinge nicht aus sich heraus selbst will, dann solltest Du vielleicht auch nicht zu drängeln.

Es gibt ein gutes Buch zu komplementärer Krebstherapie von Prof. Beuth (Köln) ... das kannst Du ihr ja als Anregung mal hinlegen ...

Viele Grüße

PantaRei
Mit Zitat antworten