Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.09.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Angelika,

schön, dass Du so damit umgehen kannst. Aber ich schaffe das im Moment irgendwie nicht. Allein die Tatsache, dass ich mittlerweile sagen kann, ich habe BK, hat schon eine Weile gedauert. Ich habe vorige Woche eine Arbeitskollegin, die ich aber nicht so gut kenne, zufällig getroffen und sie hat mich angesprochen, was ich denn habe. Ich habe es ihr gesagt und sie war wirklich sehr geschockt. Ich war auf der einen Seite stolz, dass ich es überhaupt sagen konnte, auf der anderen Seite aber selbst erschrocken, wie betroffen die Menschen doch sind, wenn man ihnen es direkt ins Gesicht sagt. Auf meiner Arbeit sind wir insgesamt ca. 800 Mitarbeiter und leider ist es so, dass trotz unserer Größe alles die Runde macht. Jede Nachricht geht wie ein Lauffeuer um, da sich hier viele aus den verschiedensten Abteilungen kennen, sozusagen über die Etagen hinweg. Vielleicht ist es bei Euch besser, in einem kleineren Betrieb ist auch alles viel familiärer. Ich arbeitete früher auch in einer kleineren Firma, jeder kannte jeden und man hat sich auch mit allen privat getroffen. Doch bei uns sind sehr viele richtig sensationslüstern, verstehst Du ? Wie ist das bei Euch ? Ich weiß, ich bin vielleicht ein Fall für die Psychotante, dort werde ich morgen auch hingehen !

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten