Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.07.2011, 21:11
Moononyx Moononyx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Westerwald
Beiträge: 25
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs: Wie wird es weitergehen?

Guten Abend Patty!

Vorab: Glückwunsch zum Nachwuchs! Aber sicherlich stürzte jetzt alles auf Dich ein. Ich kann nachvollziehen, wie es Dir und Deinen Angehörigen geht. Ich (35) habe damals auch viel geweint , heimlich. Hatten doch erst im Okt. 2010 geheiratet. Aber hier bist Du richtig. Gemeinsam sind wir stark.

Mein Mann ist 33 und wir wissen seit Feb. 2011, daß er Lungenkrebs (Adeno-Ca) hat und 14 Hirnmetastasen, also Stadium IV. Jetzt ist die 6. Chemo gewesen und nächste Woche wird wieder per CT und MRT der Tumor und die Metastasen kontrolliert, ob sie auf die Chemo und die Bestrahlungen im Feb. angeschlagen haben. Ihm geht´s soweit ganz gut. Ganz normale Nebenwirkungen wie Müdigkeit ect.

Weißt Du schon, welche Art von Bronchial-Ca Du hast? Ist bei Dir auch ein MRT des Schädels gemacht worden? Wenn, dann sollen sie Dich richtig auf den Kopf stellen, damit wirklich nichts übersehen wird.

Ich habe mir vor ner Weile das Buch: "Krebszellen mögen keine Himbeeren" (Zitat meines Mannes darauf: ich auch nicht!) gekauft, welches ich sehr gut finde, weil es schön geschrieben ist. Werde mir das Kochbuch auch noch kaufen.

Ansonsten noch der Tip: sammel ALLE Deine Befunde (für spätere Anträger aller Art, wie z. B. für die Reha/Kur), alle Belege von der Apotheke für Medikamente (Befreiung der Zuzahlung bei der Krankenkasse dann beantragen). Man kann auch nen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen, gibt glaub ich mind. 50%!
Zudem gibt es Psycho-Onkologen, die darauf geschult sind, uns in solchen Situationen zu helfen, es ist kein Makel, so nen Spezialisten aufzusuchen.

Du hast, denke ich mal, gute Chancen, alles gut zu bestehen ... nee, das klingt blöd, kann gerade nicht das zum Ausdruck bringen, was ich eigentlich sagen will ... mach Deinem Untermieter die Räumungsklage klar ... tritt ihm in den Hintern ... mobilisiere die gesunden Zellen über die Psyche die bösen Zellen zu verdrängen und ihnen keinen weiteren Raum zum Wachsen zu überlassen
Wir haben das Motto: kein Rückzug, kein Aufgeben ...

Hast Du Rückhalt von Familie und Freunden? Wo kommst Du denn her?

Wir wünschen Dir die ganze Kraft der Welt ... kämpfe für Deinen Sohn, kämpfe für Dich ... kämpfe um es allen zu zeigen! Wir drücken Dir die Daumen und freuen uns, bald wieder von Dir zu lesen!

In diesem Sinne, allen noch nen angenehmen Abend,
liebe Greetz aus dem Westerwald
Andy und Maike
Mit Zitat antworten