Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.01.2009, 03:19
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: 20-Studentin, die nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll!

liebe ini,

auch ich bin angehörige (22) meine mama hat brustkrebs. die diagnose bekam sie 04 und da habe ich gerade meinen schulabschluss gemacht. auch mich hat der krebs durch die ausbildung zur krankenschwester begleitet und begeleitet mich heute noch. er ist immer präsent, immer da, immer gefährlich.
man "lernt" damit zu leben, aber es ist nie mehr wie frueher. man lernt zwar damit zu leben, aber nicht damit umzugehen. vor jeder nachsorge die angst, bei jedem husten - immer angst. auch ich hatte und habe momente da komme ich nicht weiter, da verzweifel ich, da habe ich so angst das mir fast die luft wegbleibt...
aber es geht weiter und ich glaube, wir dürfen auch schwach sein. das ist keine schwäche sondern eine stärke. aussenstehende koennen damit schwer umgehen aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. nun ist es bei deinem papa fortgeschrittener und auch ich kann dir nur raten die zeit zu nutzen, auch wenn es "hart" klingt...ich versuche jeden moment mit mama zu genießen, in mich aufzusaugen. und wichtig ist - darüber reden. hast du menschen mit denen du darueber reden kannst? Bei denen du schwach sein kannst?
Auch wenn es "nur" virtuell ist, HIER kannst du es !!!

Ich wuensch dir ganz viel kraft !!!

Ylva
Mit Zitat antworten