Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.02.2007, 19:21
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Ich bin so verunsichert

Liebe Irmgard,

erst einmal die Frage: Wie war es denn bei dem Operettenabend? Bestimmt wunderschön!!

Zum anderen, der Arzt der gesagt hat in den letzten 30 Jahren hätte es in der Krebsbehandlung keine Fortschritte gegeben, wo hat der denn in diesen 30 Jahren gelebt? Vor ca. 25 Jahren wurden die ersten Chemotherapien entwickelt und immer weiter verbessert. Das weist Du doch sicher auch oder? Menschen mit Speiseröhrenkrebs hatten denke ich vor 25 Jahren kaum eine Chance und heute... Es hat sich sicher sehr sehr viel getan.

Lass Dich bitte durch solche Aussagen nicht verrückt machen und halte weiter an Deiner positiven Einstellung fest.

Was Deine Gedanken mit Lebensversicherung etc. betrifft kann ich Dich auch verstehen. Mein Mann und ich sprechen mittlerweile ganz offen darüber. Das ist auch wichtig.

Schau Irmgard, man weis nie was kommen wird. Ich sage heute noch zu meinem Mann ich könnte morgen zur Arbeit fahren und einen Unfall haben. Von heute auf morgen könnte ich weg sein, noch vor ihm - der ja schwer krank ist.

Das Leben ist endlich. Darüber macht man sich eigentlich erst Gedanken wenn jemand so nahes schwer krank ist. Vorher denkt man gar nicht daran.

Was Deine Gedanken wg. des neuen Schlafzimmers betrifft und das tapezieren, so kann ich Dir nur sagen, wenn Du das willst, dann mach es. Kauf Dir ein wunderschönes Schlafzimmer. Laß es toll tapezieren oder weisseln - Strukturputz, was auch immer. Die Gedanken ob es sich lohnt solltest Du schnellstens aus Deinen Gedanken streichen!!! Es lohnt sich immer und Du wirst sicher viel Freude beim Aussuchen und darin schlafen haben.

Ach liebe Irmgard, ansonsten wünsche ich weiterhin körperlich viel Kraft und lass Dich nicht von Deinen negativen Gedanken beherrschen.

Gehe einfach Abends ins Bett und stell Dir vor wie Dein neues Schlafzimmer aussehen soll. Mal es Dir so richtig in Gedanken aus. Dann stehst Du am nächsten Tag auf und gehst in ein Möbelgeschäft und schaust wie Du Deine Gedanken verwirklichen kannst.

Liebe Grüße und alles alles Gute

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten