Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.09.2006, 11:11
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,ich lese schon immer still mit,aber,jetzt möcht ich dir zu den Kindern vorschlagen,dir eine heilpädagogische Praxis zu suchen,dort wird den Kindern geholfendamit umzugehen.Auch in der Schule können sie dir bestimmt den Schulpsychologischen Dienst der Stadt nennen,es nutzt ja nichts,wenn du (wie heut normal)einen Termin in drei M.bekommst,red auch mit der Lehrerin,Lehrer,sie können sich auch mit dem Dienst in Verbindung setzen,das hilft meist für einen zügigeren Termin.Ich bin selbst Heilpädagogin,deshalb dieser Vorschlag,sie werden aufgefangen und getragen dort.Du hast recht,es nutzt nichts,zu schreien,und doch,es geht dann nicht anders,die eigne Hilflosigkeit setzt ein und man schreit los,es ist auch okay,denn ich hab dich hier immer als stark und besonnen erlebt,nur,erklär es den kindern.Ach,ich denk,das wirst du sowieso schon.Als der Opa unserer Tochter vor 2,6J.starb,da war sie sieben und imemr dabei,hatte sie auch nachher nicht absehbare Ängste,ging nicht allein zur Toilette,nicht ins eigene Zimmer,alle smußte immer hell erleuchtet sein.Ja,du hast recht,das diese Krankheit die gesamte Familie so in Rage bringt,ich hät svorher auch nicht gedacht.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft,Ruhe,die braucht du für dich aber auchmal,atme durch,ein viertel Stündchen,Susanne
Mit Zitat antworten