Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.03.2015, 22:18
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Was tun gegen NW von Tamoxifen

Liebe Sunnysideup,

soooo ein fröhlicher Nickname gefällt mir!

Wenn Du seit Dezember Tamoxifen nimmst, bist Du in etwa so weit wie ich, ich habe im November angefangen und kann Dich sehr gut verstehen, Du klingst wie ich vor einem Monat.

Wann nimmst Du denn das Tamoxifen ein? Mir hatte der Gyn das gegeben und mich zu abendlicher Einnahme verdonnert, dann würde ich die Nebenwirkungen verschlafen. Ha, ja, wenn ich noch hätte schlafen können, dann vielleicht . Ich war dann in der AHB und habe der sehr guten Ärztin dort mein Leid mit dem Tamoxifen geklagt und sie hat mir empfohlen, die Tabletten auf morgendliche Einnahme umzustellen und das hat dermaßen geholfen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Also vielleicht kannst Du mal mit dem Einnahmezeitpunkt spielen (einfach 12 Stunden nach hinten verlagern). Wenn Du sie morgens nimmst, geht es Dir vielleicht besser, wenn Du es abends probierst oder umgekehrt. Das kannst Du ja mal eine Woche testen und schauen, ob sich etwas verändert.

Und dann noch die Frage - wie sieht denn momentan Dein Alltag aus? Ich bin aus der AHB gekommen, war noch krankgeschrieben und hab teilweise dreimal am Tag geheult und das nächtliche Wachliegen und solche Gedanken kenne ich sehr gut. ABER ich war zu der Zeit noch zuhause.
Jetzt arbeite ich seit 2 Wochen und das Ganze hat sich auf etwa eine Heulattacke zurückgeschraubt und ich schlafe nachts jetzt sehr schnell wieder ein, wenn ich wach werde. Habe gemerkt, dass sich der Alltag nur wieder mehr füllen und Fahrt aufnehmen mußte und dann wurde es besser - und ich denke jetzt, das TAM war nicht daran schuld, sondern vielleicht einfach noch die Erschöpfung, die uns natürlich in den Knochen stecken muß.

Gegen die nächtlichen Gedanken könnte natürlich auch noch ein Hörbuch helfen. Dachte mir grad, wenn man eh wach ist, kann man das Gehirn ja auch mit was Positivem ablenken statt mit fiesen Gedanken. Vielleicht schläfst Du so schneller ein.

Sei lieb gedrückt und NEIN, das bleibt ganz sicher keine 10 Jahre so!!!


Oh, noch was vergessen: das mit der bleiernen Müdigkeit morgens kenn ich - aber ebenfalls nur, als ich Tamoxifen abends eingenommen hatte. Mittlerweile bin ich tatsächlich wieder vor dem Wecker wach und das läuft sehr gut.
Mit Zitat antworten