Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.02.2015, 14:40
Melishine Melishine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Mutter hat SPK

Hallo Smoofie,
kann eure Ängst verstehen, meine Frau hat Brustkrebs.
Zum Thema SPK kann ich dir soviel sagen, dass ein Exfreund meiner Frau mit 32 die Diagnose mit Metastasen in der Leber hatte. Er war im Nordwestkrankenhaus in Frankfurt und fühlte sich dort sehr gut aufgehoben. Der Prof. dort hat sich persönlich um ihn gekümmert, er hatte sogar die private Handynummer des Professors für den Fall dass wenn er im Urlaub war und etwas sein sollte er jederzeit zu ihm Kontakt aufnehmen konnte!
Leider hat er es nicht geschafft, er wollte sich aber auch den Magen nicht entfernen lassen und hat teilweise die Chemos selbsständig abgebrochen! Zu Frankfurt kann ich noch soviel sagen, dass es aktuelle Studienergebnisse des dortigen Professors gibt welche sehr erfolgsversprechend zu sein scheinen!! Einfach mal googlen!
Der Lebensgefährte meiner Tante ist in der Uni in Würzburg, sein Tumor war inoperabel, er bekam Chemo und Bestrahlung von innen und ist jetzt ca. 1 Jahr tumorfrei, es gibt also Hoffnung! Er fühlt sich in Würzburg auch sehr gut aufgehoben!
Wie du siehst gibt es viele gute Kliniken, wahrscheinlich auch deshal weil alle nach den Leitlinien arbeiten. Trotzallem empfehle ich euch wine zweite Meinung einzuholen,am Beyten in Wohnortnähe!
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft und alles erdenklich gute!
Lg
Melishine
Mit Zitat antworten