Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.09.2012, 10:57
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Bestrahlung und Chemo vorbei, immer noch Probleme?

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben. Inzwischen bin ich 51 Jahre alt und habe nunmehr seit 25 Jahren immer wieder mit dem Schalentier und Rezidiven zu kämpfen.

Mein letztes Rezidiv im März 2008 war inoperabel und daher habe ich eine Hochdosis-Radio-Chemo-Therapie machen müssen. Seit 2008 habe ich den besagten Durchfall, immer wieder Fissuren im Darm und am After, die Haut im After- und Schambereich ist dünn wie Pergamentpapier und ebenso schnell verletzlich. Mein Darm ist in einem Katastrophalen Zustand. Darmspiegelung ist nicht mehr möglich, weil es so viele Verlegungen und Beschädigungen durch Bestrahlung entstanden sind. Die Durchfälle habe ich bis zu 25 X am Tag, Wenn es mal einen Tag nur 5 - 7 mal zur Toilette geht, bin ich schon happy. Und trotz dem vielen Durchfall habe ich nun auch noch einen Darmverschluß erlitten, den ich mittels Schlauch durch die Nase behandeln lassen mußte, weil die Ärzte eine OP nur dann gemacht hätten, wenn es eine Not-OP geworden wäre. Alle behandelnden Ärzte haben mir gesagt, dass mein unterer Bereich des Darms, der im bestrahlten Bereich lag, in einem erbärmlichen Zustand wäre und ich mich damit abfinden müsse, der wird nicht mehr besser.
Auch die Rückenschmerzen kenne ich zur Genüge und die Lymphödeme auch. Meine Beine laufen bis heute immer wieder voll.

LG blueblue
Mit Zitat antworten