Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1964  
Alt 17.03.2011, 10:51
Frau KopfHoch Frau KopfHoch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen, ich bin neu hier und melde mich zu Wort weil ich wahnsinnig unsicher und verzweifelt bin! Im November 2010 habe ich einen Brief von meinem FA bekommen "Ihr Befund war auffällig, kommen Sie in 3 Monaten zu Kontrolle, frohe Weihnachten!" .... AH JA! ... daraufhin im Februar zur Kontrolle: PAP III mit "mehreren hyperchromatischen Zellen aus evtl. tiefem Plattenepithel" + HPV High risk - der FA wollte mich innerhalb von 3 Tagen sofort operieren. Ich bin jedoch auf drängen meiner Familie und Freunde erst einmal zur Dysplasiesprechstunde gegangen. Zwischen den beiden Untersuchungen liegen 2 (!!!) Wochen. Gestern kam der Anruf der Ärztin in der Uniklinik: PAP IVb! Ich muss heute zum Vorgespäch und Morgen unters Messer! ... Konisation und Kegelschnitt.

Ich habe einen aktuellen Kinderwunsch. Habe noch keine Kinder! Mein Freund und ich wollen heiraten ... sind grade so glücklich gewesen! ...

Die Ärztin hat schon angedeutet, dass diese OP evtl. nicht ausreicht. Meinte etwas von "Krebs der Gebährmutterschleimhaut" und dass man evtl. eine Hormonbehandlung in Betracht ziehen kann .... ich habe jetzt solche Angst, dass man mir die Gebährmutter entfernen muss. Alle sagen "Jetzt denke erstmal an Dich!" ...aber zu mir gehört doch, dass ich ein baby möchte ...

ich bin 29! ... verdammt...! Mein Opa und mein Vater sind im Alter von 38 und 47 an Krebs gestorben. Meine Tante ist mit 54 an gebährmutterkrebs erkrankt! Meine Oma an Brustkrbs gestorben! Kann diese besch...eidene Krankheit ganze Familien ausrotten ...?!

Ich habe Angst! ... könnt ihr mir bitte von euren (hoffentlich positiven) Erfahrungen mit diesem befund berichten???

Liebe Grüße
Frau KopfHoch

Geändert von gitti2002 (17.03.2011 um 13:19 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten