Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 06.09.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hi Biggi,
nein wir haben noch keine Kinder, möchten dies aber mittel- oder langfristig schon in Angriff nehmen. MOMENTAN ist es aber kein Thema. Beruflich bin ich Debitorenbuchhalterin, also eine Bürotante ;-)
Der GdB von 80 wurde auch "nur" im "Stadium der Heilungsbewährung" festgeschrieben und wurde bei/wegen dieser (Krebs-)Erkrankung höher angesetzt, als die zu erwartenden oder tatsächlich bestehenden Funktionseinschränkungen/Organschäden ergeben.
Dies geschieht um eine Stabilisierung des Gesundheitszustandes abzuwarten und das erhöhte Risiko eines Rückfalls zu berücksichtigen. In spätestens 5 Jahren wird das also nochmal geprüft und entsprechend angepaßt.

Glückwunsch zu "Deinem tollsten Mann von der Welt", freut mich zu hören, daß Du auch mit einem solchen gesegnet bist :-)

Was heißt eigentlich "teilweise Entfernung der Klitoris"? Ich kann mir das kaum vorstellen, auch im Hinblick auf die Sensibilität in der Zukunft. Ich hatte ja auch einen winzigen Befund daran, der weiterhin beobachtet werden muß. Würde er allerdings schlechter werden, haben sie mir direkt mit der "kompletten" Entfernung "gedroht". Daß das auch "teilweise" möglich ist, wußte ich gar nicht.
Mit Zitat antworten