Thema: Du und Ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.03.2012, 06:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Du und Ich

Liebe Sunny,

da fehlen mir die Worte! Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Kinder überhaupt ein Erbe nach dem Tod ihrer Eltern erwarten und dann diese Streitigkeiten beginnen. Daran sind ja wirklich schon ganze Familien zerbrochen. Ich finde es nahezu unerträglich! Meines Erachtens haben Eltern uns unser Leben lang begleitet und uns sehr viel gegeben, sowohl emotional als auch materiell. Und es reicht irgendwann. Ich persönlich wünsche mir, dass es meiner Mama irgendwann besser geht mit ihrer Trauer, dass sie wieder lachen kann und verreisen mag und das Leben hier ohne meinen Papa auch genießen kann. Das wäre auch im Sinne meines Vaters. Es wäre das Letzte, mich vor meine Mutter zu stellen und jetzt die Hand aufzuhalten.

Es tut mir unendlich leid, dass du nun auch noch diese Erfahrung durchleben musst. Reicht es nicht bereits, dass du am Boden zerstört bist, weil du deinen Mann verloren hast?! Was sind denn das für Kinder, ich meine, haben die gar kein Herz? Verzeih mir die harten Worte, aber ich als Tochter, die vor kurzer Zeit ihren Vater beerdigen musste, frage mich schlichtweg, ob die Kinder deines Mannes eigentlich wirklich um in trauern... Verstehst du, was ich meine? Es kann doch einfach nicht sein, dass diese Besitzansprüche größer sind als ihr Verlust.

Ich habe keine Ahnung, was man in einer solchen Situation tun kann, aber an deiner Stelle, liebe Sunny, würde ich mich Hilfe holen! Lass dich juristisch beraten! In unserer Trauergruppe habe ich von einem ähnlichen Fall gehört und war sprachlos. Das scheint also leider immer wieder vorzukommen. Aber du solltest dir juristische Unterstützung holen, denn wie du schreibst: es ist unklar, wie lange du die Kraft zu kämpfen hast. Du bist in einer Ausnahmesituation und hast jetzt viel essentiellere Sorgen als Erbschaften. Dennoch geht es auch um deine Existenz! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Kinder zur Vernunft kommen und wenn nicht, dass dir juristisch geholfen wird und du einen Beistand findest! Bitte gib nicht auf!!!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten