Thema: Mein Vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.10.2008, 18:35
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mein Vater

Hallo Ihr Lieben!

ich freue mich, dass ich schon so liebe Antworten auf meinen Beitrag bekommen habe. Das bringt mir sehr viel.

Nicht, dass ich zuhause das völlig verwaiste Einzelschicksal bin... aber nach jetzt gut 2 Monaten habe ich mitunter schon manchmal den Eindruck, meine Freunde wollen doch nicht mehr so viel über so bedrückende Themen wie Tod und Trauer reden, wie es mir noch ein Bedürfnis ist. Verständlich. Sie mögen mich, aber sie vermissen meinen Papa nicht. Viele haben zum Glück auch ihre Eltern noch und ich glaube, das ist auch ein Punkt. Ich hab' ja auch vorher keine Ahnung gehabt, wie weh das tut. Ich nehme ihnen das nicht übel und es sollen ja jetzt auch nicht alle ihre Lebensfreude verlieren und mit gesenkten Köpfen herumschleichen. Aber das Tempo, mit dem sie mich beizeiten ins "Leben zurück" ziehen wollen, ist mir zu schnell. Natürlich bin ich froh, dass sie mich nicht hängen lassen und ich grabe mich nicht ein (habe auch schon mal wieder wirklich herzhaft lachen können und hatte für einen kleinen Moment (!) das alte Gefühl der Unbeschwertheit zurück. ...das war schon fast vergessen...).

Aber hier mit Euch ist das viel einfacher. Jeder versteht und man kann sich einfach jederzeit viel von der Seele schreiben. Ich hoffe, ich kann vielleicht auch mal dem/der Einen oder Anderen mit einem Beitrag helfen.

Also an der Stelle mal: ich fühle mich gut aufgehoben, DANKE!

Euer Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten