Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.04.2007, 19:17
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Metastasen in beiden Lebenlappen - brauche Hilfe!

Zitat:
Zitat von Consi Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,

mein Gedanke ist nur irgendwie der : wenn das zeug weg ist aus dem Körper - ist man dann nicht geheilt (sofern es nicht wieder kommt)? Aber durch all die anderen Möglichkeiten kann man die metas doch nur bekämpfen/verkleinern bzw. am Wachstum hindern - aber geheilt wird man doch nie - oder sehe ich das falsch?

LG
Consi
Hi Consi,

es ist, wie Norbert schon schrieb. Es geht eigentlich nicht, dass ein Arzt mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass der gesamte Körper frei von Krebszellen ist.

Über die Lymphknoten konnen sich Metas in anderen Organen bilden, die dann noch anfänglich so klein sind, dass sie nicht erkennbar sind.

Ich bekam vor der OP Chemo und Bestrahlung. Alles was dann herausoperiert wurde war komplett krebsfrei, die OP quasi überflüssig. Doch ohne die OP wäre das nicht erkennbar gewesen. Also musste sie doch sein. Etwas wirr, oder?

Ab wann die Ärzte einen Patienten als nicht heilbar einstufen ist mir allerdings bislang unklar. Vielleicht kann uns da jemand anderes aufklären??
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten