Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.10.2004, 13:11
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Was kommt danach.? Wie geht es weiter?

Hallo Willi,
meine Devise ist: Krebs ist kein Grund zum Sterben.
Und: Angst macht krank, Freude macht gesund.
Diagnose vor 4 Jahren, eine Lungenmetastase ist noch da. Mir geht es psychisch gut, das halte ich für das wichtigste.

Du bist in einer besseren Ausgangssituation als ich es damals war.
T1 in Deiner Tumorbeschreibung heißt: Tumor bis maximal 7 cm, nicht über die Niere hinausgewachsen, also organbegrenzt.
G2 heißt: mittelgradig differenziert, und mäßige Wachstumsgeschwindigkeit. Du bist ja bereits 1 Jahr falsch behandelt worden, das heißt, daß der Tumor wirklich langsam gewachsen ist.

Ich vermisse N und M in Deiner Beschreibung. N bezieht sich auf benachbarte Lymphknoten, diese können nur bei der Operation bzw. der anschließenden histologischen Untersuchung beurteilt werden. M bezieht sich auf Fernmetastasen. Diese können nur durch bildgebende Verfahren festgestellt werden. Zu kontrollieren sind am Anfang: Lunge, Skelett, Gehirn, Bauchbereich mit Leber, Nebennieren und anderer Niere. Die späteren Kontrollen beziehen sich dann in der Regel auf Lunge und Bauchraum.
Ich meine, Du solltest Dir über N und M noch Klarheit verschaffen.
Wenn Du zu Deinem "Facharzt" kein Vertrauen hast, könntest Du einen anderen suchen.

Könntest Du von Dir sagen, daß Du etwa 1 - 3 Jahre vor der Diagnose in ein Loch gefallen bist? Nicht wenigen geht es so! Auch ich weiß sehr wohl, was mir in den Jahren vorher "an die Nieren" gegangen ist. Ich habe es abgestellt.
Dir alles Gute!
Rudolf
Mit Zitat antworten