Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2007, 18:44
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Zysten- und Abszessbildung über ein Jahr nach Wertheim-OP

so erstmal hallo. ich bin neu hier, aber mein freund hat glaube ich schon zu vielen themen stellung genommen und fragen gestellt.
ich hatte im mai letzten jahres eine wertheim-op mit chemo und bestrahlung.
nachdem ich nun alles gut überstanden habe und auch wieder arbeiten gehe, kommen so die kleinen problemchen.
unter anderem auch zystenbildung o.ä.
bin seit circa 5 wochen krank. es fing alles mit einer harmlosen blasenentzündung an, was bei mir auch vor der op nichts unbekanntes war. nach etwa 1 woche kamen schmerzen im rechten nierenbereich dazu. nachdem ich mehrere ärzte durchhatte ( u. a. auch einen Urologen) und alle mir erklärten, das wären narbenschmerzen oder ich bilde mir das nur ein, kam ich dann doch letztendlich ins krankenhaus.
ein routine ct im juli ergab eine veränderung an der leber, die aber wohl nur fettgewebe war, zum glück. dann gab es da noch eine veränderung, die als lymphzyste dargestellt wurde. sollte unter beobachtung bleiben.
wie gesagt, der urologe entdeckte was beim ultraschall und schickte mich wieder zum ct ( august). beides war da und die angebliche zyste ist gewachsen.
jetzt war ich letzten mittwoch im kh. erneut ultraschall und mrt. die leber wäre wohl i.O., aber das andere ding definitiv da und wächst. meine ärztin, die mich damals operiert hatte und von der ich sehr viel halte, meinte , dass es definitiv keine lymphzyste ist, da das operationsgebiet viel tiefer liegt und dort keine lymphknoten fehlen (ich muß dazu sagen, mir wurden 42 knoten entfernt, da ich einen sehr agressiven und seltenen gebärmutterhalskrebs hatte). also sollte erst ne spiegelung gemacht werden, ist aber ne ungünstige stelle. ne punktion ist zu gefährlich. sie wissen nicht was sie erwartet, da durch die bestrahlung mit starken verwachsungen zu rechnen ist.
ich soll jetzt nächsten freitag operiert werden (gynäkologen + chirurgen).
ich wollt in 2 wochen in den urlaub fahren. wenn man sich schon mal auf was freut. aber man will doch gesund werden und die schmerzen sollen verschwinden. nur macht man es richtig? wieder eine bauch-op mit ner großen narbe.
man fragt sich nur, warum immer ich und wann endet das endlich.
LG aus dem harz
Mit Zitat antworten