Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.02.2007, 23:28
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Wie stelle ich mir eine S.therapie vor

Hallo Katharina!

Eine schöne Sache ist diese Bestrahlung nicht, aber man sie gut überstehen. Ich selber hatte nach einem Anal-CA 31 davon. Die Bestahlung selber ist ähnlich wie röntgen. Man merkt nichts!! Von mal zu mal wird die Haut mehr angegriffen (und der Tumor zum Glück auch!). Die Wirkung, das die Krebszellen beschädigt werden, setzt so ungefähr nach 2 Wochen ein. Durch die Bestrahlung werden die Zellen zerstört. Leider nicht nur die kranken. Die gesunden Zellen haben jedoch eine enorme Kraft sich schnell selber wieder zu regenerieren, was die bösen nicht haben. Dadurch sterben sie durch die Bestrahlung ab.

Wie gesagt, die Haut wird auch angegriffen. Bestrahlt wurde bei mir der Analkanal sowie das kleine Becken. Hierdurch hatte ich Verbrennung im und am Po sowie an und in der Scheide. Teilweise mit offenen Stellen. Habe zum Ende dann Boxershorts meines Freundes getragen, da diese schön luftig gesessen haben.
Habe zur besseren Heilung und der Hygiene wegen Sitzbäder gemacht, die sehr angenehm waren. Weiterhin habe ich viel gecremt (vom Doc verschriebene Salben).

Nur wenige Tag nach der letzten Bestrahlung (02.11.06) konnte ich wieder einen normalen Slip von mir tragen.

Wo, in welchem Bereich, wird denn deine Freundin bestrahlt?

Ich drücke euch die Daumen!!
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten