Thema: Bi-Rads 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.04.2018, 18:49
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Bi-Rads 3

Liebe Jana, also mir wäre mittlerweile völlig wurscht, ob die Frauenärztin mich für Banane hält oder nicht - ich möchte Dinge bis Ultimo abgeklärt haben, bis ich mich sicher fühle und basta.
In der Reha habe ich etliche junge Frauen kennengelernt, die nicht so harte Chemotherapien hätten ertragen müssen, wenn Ärzte nicht monatelang oder gar jahrelang etwas übersehen hätten.

Was Du beschreibst, kann alles sein oder gar nichts und in den meisten Fällen ist nach gründlicher Untersuchung dann auch "nichts", aber ich finde besser dreimal zu oft hingegangen als einmal zu wenig.

Ich kann Dir nur zu dem "vor 9 Wochen" sagen: ich hatte im Januar 2014 Abtasten und Ultraschall (normale Vorsorge) und Anfang März 2014 habe ich einen winzigen Knoten getastet, bei dem der Arzt 3 Anläufe brauchte und mein "Hinschieben", bis er ihn überhaupt tastend und mit dem Ultraschall lokalisieren konnte.
Das war bei mir dann leider der unrühmliche 6er im Lotto.

Aber ich wollte mega gründlich sein wegen familiärer Vorbelastung und das hat sich mal gelohnt. Hätte ich mich in Sicherheit gewogen, wäre es nicht ein winziger Knoten geblieben und ich hätte nicht so gute Prognosen nach Therapie.

Drücke Dir die Daumen und sag Bescheid, was raus gekommen ist.
Mit Zitat antworten