Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.03.2011, 21:05
topsecret topsecret ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

Hallo,

auch ich bin Angehörige. Mein Mann erkrankte im März 2008 an Zungenkrebs und wie ihr schon gesagt habt, auf einmal war alles anders. Er war immer gesund. Wir haben drei Kinder (damals 17,20,22), waren voll berufstätig, alles war so schön. Und nun.

Allerdings dachte ich damals nicht an mich, er war 4 Wochen im Krankenhaus ich fuhr jeden Nachmittag nach der Arbeit 10 Kilometer hin und 25 wieder zurück. Ich wurde immer dünner, aß nichts und erkannte mich bald nicht wieder. Dann fuhr er zur Reha und ich konnte mich zum ersten Mal etwas entspannen. Er war dann insgesamt 1 Jahr krankgeschrieben und seit dem geht es wieder voll arbeiten. Bis jetzt ist Gott sei Dank alles gut. Wir sprechen auch selten über seine Erkrankung. Natürlich leide ich jedesmal wenn er zur Kontrolluntersuchung geht.

Ich bin mir sicher, mein Mann würde genauso alles für mich tun und nicht an sich denken. Trotzdem verstehe ich Euch. Mein Mann war nach der Diagnose sehr verschlossen und hat erstmal keinen an sich rangelassen. Dann noch die Verwandten, dieses Mitleid, ich konnte es einfach nicht ertragen.

Und trotzdem jetzt nach drei Jahren, kann ich sagen, wir führen fast wieder ein "normales" Leben und ich hoffe, das alles so bleibt.

Seit tapfer und seit für Eure Angehörigen da. Zur Zeit geht es meiner Ma nicht so gut. Sie hatte auch vor 18 Jahren Darmkrebs (geheilt) aber seit vier Jahren hat sie eine schwere Lungenerkrankung die es ihr nicht ermöglicht, einfach das zu tun, was sie möchte. Sie ist den ganzen Tag auf Sauerstoff angewiesen, kann sich kaum bewegen nimmt einen riesen Berg von schweren Medikamenten und ist mit sich und niemanden zu frieden. Ständig nörgelt sie an meinem Vater rum und das macht mich zur Zeit einfach fertig. Sie tut mir so leid aber ich habe doch auch ein Leben oder?

Alles Liebe für Euch und Eure Partner

Geändert von topsecret (09.03.2011 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten