Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.03.2011, 17:35
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

Mel, ich kann dir das alles so gut nachempfinden. Bei uns war der letzte Tag des alten Lebens am 18.07.10. Wir waren auf dem Rückweg vom Urlaub, mein Mann hatte während der Autofahrt starke Kopfschmerzen. Er hat unterwegs noch eine Tbl. genommen. Zuhause angekommen, war dort eine Menge von einem sehr merkwürdigen Zeug mit sehr, dicken, tiefen Wurzeln im Garten gewachsen. Mein Mann hat das Zeug rausgerissen und damit wohl alles in Gang gebracht.

Am nächsten Tag bekamen wir die Diagnose Aderhautmelanom von einem völlig entnervten Oberarzt an den Kopf geknallt, anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Es standen nur 2 Kliniken in Deutschland zur Verfügung Berlin oder Essen. Die Assistenzärztin, die uns die bei der Diagnosestellung dabei war meinte ganz trocken, gehen sie doch erst einmal was Essen und lassen die ganze Sache sacken.

Mein Mann reagierte wie versteinert, er lässt nie Emotionen raus. Das schlimme war, dass unser jüngster Sohn damals noch 10 mit dabei war. Er war zwar nicht mit im Untersuchungszimmer doch er hat davor gewartet. Eigentlich hatten wir meinen Mann ja nur zum Augenarzt wegen seiner beschwerden gefahren, dort hieß dann die Diagnose Netzhautablösung, sofort in die Klinik.

Ich komme mit der Diagnose nicht klar, da man jetzt ein Leben lang mit Metastasen in Leber und Lunge rechnen muss.

Meine Schwiegereltern reagierten damals geschockt, als ich sie anrief und die Diagnose mitteilte (was ja auch verständlich ist). Seit dem aber läuft meine Schwiegermutter rum und ist leidend. Ich wurde schon von fremden Leuten darauf angesprochen, wie schlecht es denn meiner Schweigermutter ginge, da mein Schwiegervater nichts Besseres zu tun hatte, als es allen zu erzählen.
Versteht mich nicht falsch, ich kann gut verstehen, wie es ihr geht, es ist schließlich ihr Kind aber letztendlich auch mein Mann und der Vater unserer Söhne.

Wie es mir geht, danach fragt keiner! Ich leide, dass kann ich nicht beschreiben, doch ich bin von Klein auf so erzogen, niemanden in der Öffentlichkeit zu zeigen, wie es mir geht. Vermutlich denken die Leute von mir schon, ich wäre gefühlskalt. Ich wurde als Kind missbraucht und dadurch habe ich ein Trauma erlitten. Das heute zu einer posttraumatischen Belastungsstörung in Form von Angstzuständen geführt hat.

Sorry, ich kann nicht mehr weiter schreiben bitte entschuldigt, ich sitze hier und heule. Ich muss mich schnell in den Griff bekommen, mein Mann kommt jeden Moment von einer Dienstreise zurück. Wenn ich hier weiter schreibe, bekomme ich das nicht hin.

Viele Grüße

Anja
Mit Zitat antworten