Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 07.03.2008, 23:31
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

wieder ein "strich" auf der übereinstimmungsliste..
ich sag nur bzw nenne es "ab und an halt mal lieber gott spielen"
ja, und auch bei mir sitzt die rolle tief und perfekt.. und ich ich lass mich dann "steuern".. zum glück beschränkt sich das nur auf meine tochter.. aber da seh ich es eher noch als schützende hand, die halt gewisse dinge noch lenkt.
aktuelles beispiel: sie hatte zahnschmerzen und da ich bis zu meinem 30. lebensjahr auch nie alleine zum zahnarzt gegangen bin (weil jedesmal höllischen bammel) bin ich bis jetzt auch jedes mal mit ihr mitgegangen. ich tu es gerne, weiss ich doch dass es ihr dann besser geht.
in letzter zeit habe ich mir jedoch gedanken gemacht, was denn wohl wäre wenn ich jetzt mal so ganz plötzlich "nicht mehr wäre" und mir fielen sooo viele dinge ein, die ich ihr abnehme oder sie ganz einfach "klein" gehalten habe.
so ergab es sich nun, dass ich zu hause nicht weg konnte, da ich auf ein paket wartete und sie alleine zum zahnarzt gehen musste. selbstverständlich hätte ich das regeln können.. und es hat mich auch einiges gekostet, dies nicht zu tun bzw sie alleine gehen zu lassen.. gerade weil ich wusste (und das wusste nur ich anhand der symptome) dass da sicherlich eine größere sache auf sie zukommen würde. so saß ich hier zu hause und litt wie ein hund.. weil mir klar war welche schmerzen sie da gerade hat.. und genau so war es auch.. spritzen war auf grund der vereiterung nicht möglich.. der arzt brach die behandlung ab da es zu schmerzhaft war und verschrieb antibiotikum.
sie kam völlig aufgelöst aber auch total stolz zu hause an und berichtete. angst vorm zahnarzt hat sie nun keine mehr weil ich ihr erklärt habe, dass dies so ziemlich das schlimmste ist, was einem dort widerfahren kann.
.. und wieder habe ich sie gelenkt.. unsichtbar.. hin.. zu einem stück mehr selbstständigkeit.

und jetzt möchte ich dir - den für mich (bisherigen) knaller des jahres erzählen !
seit 2 tagen nehme ich diese basica tabletten und seit gestern morgen habe ich keine kopfschmerzen mehr. ich hatte in den letzten monaten nicht einen einzigen schmerzfreien tag.. ich nehm diese tabletten und alles ist wie weg.. ich konnte gar nicht fassen, als ich heute morgen wieder ohne kopfschmerzen wach wurde.. als mir heute morgen im treppenhaus meine frauenärztin über den weg lief und mich fragte warum ich so strahle, erklärte ich ihr dass ich keine schmerzen habe und das soooo genieße.. ich fragte sie, ob es an diesen tabletten liegen kann (weil ich das eigentlich für unmöglich halte) sie darauf "das kann gut möglich sein, aber gehört habe ich davon noch nie"
wie auch immer.. für mich grenzt es an ein wunder.. ich habe mich auch im netz dazu belesen und erfahren, dass 90% der migränepatienten im wahrsten sinne des wortes "sauer" sind und basenkuren im rahmen einer migränebehandlung durchaus zum einsatz kommen.

die lebensmittelliste zum thema habe ich mir ebenfalls angesehen und ich muss schon sagen, dass ich da in den letzten jahren wirklich rumgeludert habe in sachen ungesundem essen. von daher kann es sehr gut sein, das ich das ein oder andere defizit habe.

und ja, ich war in der tat mit 80 kg top fit. ich habe ja immer einen grund gesucht um abzunehmen, mich durchchecken lassen und immer wieder bestwerte bekommen. irgendwann kam dann halt der berühmte auslöser.. eine hose die ich in der hand hatte.. meiner meinung nach ein zelt.. es war größe 42 und mein mann meinte nur so "die ist dir zu klein".. ich war völlig ausser mir weil ich felsenfest der meinung war, mich in dieser hose "umdrehen" zu können und probierte sie an. ich bekam sie nicht einmal bis zum knie.. und DA begriff ich das ausmaß meiner (inzwischen) wahrnehmungsstörung.. mein mann lachte die ganze zeit.. was mich noch wütender machte. ich kaufte diese hose in größe 42 natürlich nicht. ich kaufte eine in größe 36 (was bei ihm ein noch lauteres lachen auslöste) und sagte "in 8 wochen passt die mir".. und sie passte
ich will damit sagen, das ich ein leben lang nur auf "schlüsselerlebnisse" oder aus trotz abgenommen bzw reagiert habe.. nie aus wirklicher überzeugung oder für mich.. nur für andere..

ich habe (wie du) übrigens auch nach meiner krebserkrankung 10 kg abgenommen. ich kam mit 54 kg aus dem krankenhaus.. aber das war eh eine zeit in der ich noch relatives normalgewicht hatte.

raubbau an mir habe ich in allen richtungen betrieben. sowohl ernährungsmäßig aus auch seelisch (immer noch mehr drauf geladen, wird schon gut gehen.. das pack ich auch noch, weisste?) getrunken habe ich nie in meinem leben. klar als jugendliche war ich ein paar mal "blau" aber nachdem ich bemerkt habe, dass mir 1) alk gar nicht wirklich schmeckt bzw ich nur einem gruppenzwang gefolgt war und 2) ich ihn ganz und gar nicht vertragen habe, hab ich das zeugs ganz schnell aus meinem leben verbannt. ich halte mich wirklich für einen sehr toleranten menschen, aber beim thema alk bin ich völlig verständnislos anderen gegenüber. geraucht habe ich schon immer sporadisch. mal jahrelang nicht, dann doch mal wieder.. auch mal mehr.. ich bin ein komischer raucher.. denn den gestank in gaststätten finde ich furchtbar oder auch wenn mich jemand umarmt der verqualmt riecht, stößt mich das eher ab.
ich weiss daher wirklich echt nicht, was für ein raucher ich bin

danke auch für deine buchempfehlungen. geneen roth werde ich sogleich bei amazon suchen
zum buch "weißer oleander": na was meinst du was jetzt kommt? richtig! *liste rausholt* das besitze ich bereits, also beides, buch und film

viele liebe grüße
mortica

P.S. kleines update: 8.3.08 um 12 uhr.. noch immer keine kopfschmerzen.. einfach unglaublich.. ich wusste ja gar nicht mehr wie das ist so "ohne" zu leben
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (08.03.2008 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten