Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 13.06.2012, 09:11
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Nach langer zeit - mal wieder hier!
ich dachte, es wäre schöne, bei all den schlechten nachrichten hier, auch mal etwas Gutes zu lesen...

Nachdem meine Mutter jetzt einige Wochen Dauerschmerzen ertragen mußte, weil die Kanüle einfach IMMER Schmerzen verursacht hat, ist das Ding nun endlich los!
Die Granulation konnte gut behandelt werden, eine Entzündung konnte therapiert werden und damit steht dem Verschluß der Wunde eigentlich nichts mehr im Wege.
Jetzt muß das Loch im Hals nur noch schön fest verbunden werden und es soll von selbst etwas zuheilen bevor dann im Juli die (hoffentlich) abschließende OP gemacht werden soll.

Eine Logopädin hat sie nun auch gefunden und irgendwie scheint jetzt endlich alles gut zu werden.

Selbst das Rauchen hat meine Mutter ohne Hilfe in den Griff bekommen! Zwar hat sie noch ab und zu "Schmacht" auf einen Glimmstengel - aber sie kann sich beherrschen.

Seitdem sie merkt, das es aufwärts geht und sie vor allem die schrecklichen Schmerzen los ist und wieder ohne stündliche Schmerzmittelgabe durch den Tag kommt, scheine auch ihre psychischen Probleme, ihre Depressionen, wie weggeblasen.

Meine Mutter genießt den momentanen Zustand und freut sich schon richtig auf die nächste OP. Wer hätte das gedacht?!

Die höhen und besonders die Tiefen der letzten Monate haben aber schon deutliche Spuren hinterlassen.
Meine Mutter braucht sicher noch eine lange Zeit, bis sie wieder "die alte" ist und zu Kräften gekommen ist und ihre Angst in den Griff bekommen hat. Der Krebs hat ihr Leben und ihre Sicht der Welt grundlegend verändert.

Ich freue mich auf meinen Urlaub, der am Freitag beginnt. Die Entspannung und Regenartion kann ich auch seeeeehr gut gebrauchen. Es war auch für mich alles etwas heftig... Gut, das ich dort, wo ich hinfahre, auch nur sehr begrnzten Handy-Empfang habe!

Jetzt bleibt zu hoffen, daß bei der nächsten Kontrolluntersuchung kein neuer Krebsbefund auftaucht....
Mit Zitat antworten