Einzelnen Beitrag anzeigen
  #349  
Alt 09.11.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Susi,

es tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten bin, weil ich annahm, dass Du kaum informiert bist. Das lag ganz und gar nicht in meiner Absicht und verunsichern wollte ich Dich schon gar nicht - sorry!

Ich überreagiere vielleicht ein wenig, wenn ich denke, dass da wieder Ärzte sind, die ihre Patienten (incl. deren Gefühle bzw. Ängste) nicht einbeziehen in ihre Entscheidungsfindung bzw. Beschlüsse fassen über deren Köpfe hinweg. Ich brauche immer das Gefühl, dass ich die Wahl habe. Wenn ich dann für mich entschieden habe so kann ich auch besser dazu stehen und habe dann nicht das Gefühl des "Ausgeliefert-seins". Aber so geht jeder anders mit seiner Krankheit um und das ist ja auch gut so und nur zu verständlich vor dem Hintergrund ganz unterschiedlicher Biographien.

Ich wünsche Dir Ärzte, die Dein Vertrauen verdienen und denen Du Dich gern anvertraust. Vor allem wünsche ich Dir, dass Dir Deine Vulva erhalten bleiben möge!!!

Wie schön, dass Deine Lymphknoten unberührt bleiben werden - das freut mich für Dich. Vielleicht erzählst Du irgendwann einmal, was genau ein CTG ist und wie damit festgestellt wird, ob die Lymphknoten befallen sind oder nicht denn davon habe ich noch nie gehört und solch ein Verfahren ist ja dann (selbst im Vergleich zur Sentinel-Methode) nur zu empfehlen.

Meinen Krebs "positiv" betrachten zu können, das war keine Entscheidung - das war plötzlich so. Ich denke, es war eine Sache des Hin-schauens, des Hin-Hörens und des Hin-fühlens. So habe ich "meinen" J.S.Bach (Klavierkonzerte mit Perahia) wieder neu erfahren; als spräche ein guter Freund zu mir, der mich beruhigt, der für mich da ist wenn ich ihn brauche und mit dem ich ganz bei mir sein kann. So gab es einige Erlebnisse, auch mit Gedichten, die unvermutet wieder "vor mir standen" und die ich neu erlebte. Und Menschen waren da, die mir wichtig und vertraut wurden. Eine alte Liebe flackerte wieder auf, eine neue kam hinzu. Es war gut so wie es war.

Natürlich war da auch ganz viel Angst und Verzweiflung und Aufbegehren und innere Kämpfe etc. - aber wem sage ich das...

Wunderschön, liebe Susi, finde ich Deinen Satz: "Aber ich freue mich schon, wieder von Euch zu hören und zu berichten, wie es mir jeden Tag besser geht." Freue mich auch darauf, von Dir zu lesen!!!

Ich werde in den nächsten Tagen ganz gern und ganz doll an Dich denken ---

Liebe Grüsse

Gabriele
Mit Zitat antworten