Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.03.2012, 23:13
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Hallo Tempete,

ich beginne mit einem Zitat:
"das Leben ist kein Waldspaziergang... Aber es ist sooooooooo schön... "

Dieser Schlußsatz von Arielle 07 ist wirklich richtig und wichtig für uns alle.
Er gilt nicht nur für diejenigen, die zur Zeit krank sind, sondern auch für alle anderen. (Dank an Arielle 07)!

Wie Du siehst, schüttel ich heute einmal nicht den Kopf über Deine - nennen wir es einfach Ungeduld - sondern ich möchte Dir noch einen Rat geben:
Du darfst bitte nicht erregt zu Deiner Mutter gehen. Aufregung kann sie zur Zeit nicht gebrauchen.
Wichtig für Deine Mutter ist, das Du "nur" für sie da bist, dass Du so gut es geht Ihre Wünsche erfüllst (Hilfestellung bei Dingen die jetzt gemacht werden müssen wie Absaugen etc.)

Hast Du inzwischen Kontakt zum Verband der Halsoperierten?
Meine Kollegen können Deiner Mutter und Dir in vielen Dingen helfen.
Das Krankenhaus möchte doch den Kollegen anrufen. Die Adressliste hab ich Dir ja gegeben.

Denk auch an den Antrag für den "Behindertenausweis". Steuervergünstigungen gelten erst ab dem Tag der Antragsstellung.

Hierbei hilft Dir die Sozialstation im Krankenhaus.

Wie alt ist Deine Mutter? Welchen Beruf hat sie?
Ist es interessant, über Rente nachzudenken?

All diese Dinge kann man jetzt bedenken und auch Regeln.
Auch hier hilft die Sozialstation des Krankenhauses oder die "Halsoperierten".

Hat das Krankenhaus schon eine(n) Logopäden bestellt?
Ist wichtig für das Schlucktraining und auch für das Sprechtraining.

Diese Liste ist aber nicht vollständig und wird sicherlich durch die Betroffenen hier ergänzt.

Wenn das Krankenhaus Dir nicht hilft, ruf bei der Krankenkasse an und lass die Sachbearbeiter der KK das Krankenhaus anrufen.

So, jetzt noch ein Abschlußsatz: Sei stark, Du kannst das alles jetzt erledigen.
Wenn Du Deine Aufregung einmal für drei Tage in den Keller steckst, dann hast Du alles ohne Streß erledigt.
Meine Frau hat damals die Anträge für den Behindertenausweis und den Rentenantrag ausgefüllt, als ich auf dem OP Tisch lag. Als ich wach war hab ich unterschrieben und es war erledigt.

Nun hab ich wieder viel zu viel geschrieben, aber es sind wichtige Punkte, wichtig für Deine Mutter.

Alles Liebe für Deine Mutter
und auch für Dich
Das wünscht
wolfgang


PS. Ihr schafft das schon
PPS. Wenn Ihr Probleme bekommt:
hier gibt es DIE BESTE HILFE
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (01.03.2012 um 23:16 Uhr) Grund: Formatierung
Mit Zitat antworten