Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2017, 22:56
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Checkpoint-Inhibitoren Erfahrungen?

Hallo Plaspoo,
mit Prognosen kann ich dir nicht dienen, in die Zukunft kann ich nicht schauen. Diese neuen zielgerichteten Immuntherapien sind ein Segen für Patienten die darauf ansprechen. Das sind erfahrungsgemäß 20 - 30 % aller Nierenkrebspatienten, nur kann niemand vorhersagen bei wem es funktioniert. Diese Therapien sind auch erst seit einem Jahr zugelassen, deshalb findest du auch nicht soviel Berichte darüber. Als Informationsqeullen empfehle ich dir die Organisation, welche bei "Ärzte und Kliniken" für Nierenkrebs genannt wird und das Krebsinformationszentrum des Dkfz. Es gibt seit kurzen auch einen neuen TKI (ähnlich wie Inlyta, Nexavar usw.) Caboxantinib, der gut gegen Knochenmetastasen anspricht, wäre evtl. auch noch eine Alternative. Auch da kann man aber nicht vorhersagen, bei welchen Patienten ein Ansprechen vorhanden ist.

Das mit der Ernährung ist im Gesamtkontext nicht haltbar. Von was lebt dann der Rest des Körpers? Auch die Eiweisproblematik, welche Joggerin schon angesprochen hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wegen einer Pflegestufe müßt ihr euch an eure Krankenkasse wenden, es gibt seit Anfang des Jahres neue Einstufungen, vieleicht geht da was.
Mit Zitat antworten