Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2009, 09:28
Benutzerbild von jacqueline_73
jacqueline_73 jacqueline_73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Lauchringen
Beiträge: 14
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Hallo Pici

lasss dich erstmal ganz fest in den arm nehmen

ich habe eben deine beiträge gelesen und muss dir sagen,das mir das ganze mit deinem papa so unendlich leid tut.

mein papa ist im letzten jahr (im oktober) an dieser krankheit gestorben.ich habe das ganze zwar nicht so vor ort mitbekommen,da ich von meinen eltern 800km entfernt wohne,kann dir hier nur leider mit den erzählungen von meiner mutter und schwester helfen.ich arbeite selbst aber bei der sozialstation und kann dir auch von da einige erfahrungen mit auf den weg geben.

als erstes-beantragt sofort die pflegestufe (der antrag läuft sobald ihr bei der krankenkasse angerufen habt und die unterlagen verlangt...ab diesem tag bekommt ihr rückwirkend alles bezahlt).dann würde ich sagen,sucht ihr euch nen pflegedienst,in eurer nähe aus.dieser kommt dann und schaut sich die situation an und hilft euch auch bei allen möglichen sachen (die helfen normalerweise auch beim ausfüllen des antrags für die pflegestufe),klärt mit euch alles ab und zeigt euch möglichkeiten für die pflege deines papas auf.die helfen euch dabei wenns um ein pflegebett oder badelifter o.ä.geht.nehmt das auf alle fälle in anspruch,ich kann dir das nur ans herz legen.ein pflegedienst ist eine wahnsinnig große hilfe!!!

meine mutter hatte sich bei meinem papa auch entschieden,daß er daheim bleiben soll und da die letzten stunden verbringen soll.aber ob das so immer die richtige entscheidung ist?ich denke das müsst ihr für euch entscheiden.setzt euch alle zusammen und besprecht das alles.weiss dein papa wie es um ihn steht??mein papa wusste es bis zuletzt nicht.zumindest wurde seine situation vor ihm verschwiegen.ich muss sagen,aber das ist meine meinung,ein hospiz wäre auch eine gute wahl.vielleicht könnt ihr euch ja mal eins anschauen,ganz unverbindlich.deine mama könnte da auch mit bleiben.bei meiner mutter war dann nämlich das problem,als mein papa dann freidlich eingeschlafen war,konnte sie es in der wohnung nicht mehr aushalten.ins schlafzimmer (wo er verstorben ist)konnte sie gar nicht mehr gehen.2 monate nach dem tod von meinem papa hatte sie dann ne neue wohnung gefunden.

falls du noch fragen hast,melde dich einfach.

ich wünsche dir,deiner familie und vorallem deinem papa alles, alles liebe und gute.

verbringt soviel zeit wie möglich mit ihm.

sei lieb gegrüßt von jacqueline
__________________
Mein geliebter Papa
geb.: 06.05.1941 verst.:11.10.2008

Schmerzlich ist der Abschied,
doch dich erlöst zu wissen,
gibt uns Trost und Kraft.

Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.
Mit Zitat antworten