Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.06.2009, 10:58
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard Zwölffingerdarmkrebs mit Einbeziehung der Bauchspeicheldrüse

Hallo zusammen,
hatte diesen Beitrag unter "Darmkrebs" gepostet. "Jutta" meinte das er hier besser aufgehoben ist, deshalb nocheinmal hier, meine Frau wird am Montag operiert. So weit ich im Moment weiß sollen Zwölffingerdarm und Magen erhalten bleiben. Wer kann mir helfen?


"vor einer Woche war bei meiner Frau eine Anämie festgestellt worden. Der Hausarzt schickte sie sofort ins Krankenhaus. Hier wurde u.a. eine Magen- und Darmspiegelung vorgenommen. Dabei wurde ein Polyp im Zwölffingerdarm festgestellt. Leider war er zu groß um endoskopisch entfernt zu werden. Man hat ein Stück entfernt und ins Labor geschickt. Der Befund kam heute: positiv. Ich hatte heute mit meiner Frau auch ein Gespräch mit dem Chefarzt der Chirurgie. Er hat uns folgende Vorgehensweise erklärt: Da der Eingriff schnell gehen soll, wird sie eine Blutübertragung bekommen um den Hämoglobin-Wert auf einen normalen Wert zu bekommen. Dann wird operiert. Das Geschwür hat sich in der Nähe der Bauchspeicheldrüse festgesetzt und hat auch die Gallenblase in Mitleidenschaft gezogen (hier sind auch kleine Gallensteine festgestellt worden) . Der Chirurg wird das Geschwür und die Gallenblase entfernen. Weiterhin wird er den Pankreas (Bauchspeicheldrüsen-) - kopf entfernen. Nach seiner Meinung (Computertomograpie) wird das ausreichend sein. Es sollen sich noch keine Metastasen gebildet haben. 100% ig wird er das erst bei der OP sehen. Eine Entfernung des Pankreas hat in seltenen Fällen eine Diabetes zur Folge. Wieviel er vom Pankreas-Kopf abnehmen muß hängt vom Verlauf der Krankheit ab. Hier hat er erklärt das es Tests während der Operation geben wird. Der Chefarzt wird auch selbst operieren, ich vertraue ihm. Nach meinen Recherchen hat er schon an Unis Vorlesungen gehalten. Wer hat schon ähnliche Diagnosen gehabt. Wer kann Tipps geben. Danke!!!"

Gruß

Ded
Mit Zitat antworten