Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.10.2003, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrtkostenerstattung durch Krankenkasse ???

Hallo Elisabeth!

Also, ich bin 17 Jahre alt.

Meine Mum sitzt grad neben mir und sie meinte, dass ich vielleicht mal schreiben sollte, dass ich Privat Versichert bin, über meinen Vater.

Also, bei meiner ersten Faht mit dem Taxi, wollte ich diesen Taxischein abgeben, aber der Taxifahrer meinte: Nein, das würde nicht gehen, bei so einer kurzen Fahrt, weil die ja nicht 13 Euro kosten würde... Naja, da der Taxifahrer nicht aus BRD kam, dachte ich, ich hätte evtl etwas falsch verstanden. Aber auch der nächste taxifahrer meinte das gleiche... Aber beide meinten, wenn wir die Quittungen sammeln würden, würde die Kasse das trotzdem übernehmen.

Mit den Fahrten mit dem Privatauto wusste ich überhaupt nicht!!! Aber meine Eltern meinten jedenfalls, dass das eigentlich nicht bezahlt wird. Aber wie gesagt, ich bin ja Privat versichert, vielleicht gibt es da ja dann unterschiede mit den Kostenübernahmen... Aber dann werden wir jetzt auf jeden Fall mal nachfragen. Muss man das denn extra beantragen? Aber wie können die denn Prüfen, wann man gefahren ist??

Bis jetzt sammeln wir alle Quitungen und geben die dann am Ende (1 Woche noch!!!! *yieppieh*) ab.

LG Corinna
Mit Zitat antworten