Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.10.2003, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrtkostenerstattung durch Krankenkasse ???

Hallo Cocolady und alle anderen,

also ich habe alle Fahrten (zur Operation, zur Chemo; zur Blutentnahme (2xwöchentlich) und zur Bestrahlung) nach Beendigung der Therapien bezahlt bekommen.
Mein Mann hat mich immer mit dem Wagen gefahren.

Immerhin sind fast 500 Euronen erstattet worden!

In Vorleistung wäre allerdings meine Kasse nicht getreten. Die Klinik hat mir dafür Taxi-Scheine angeboten.

Fazit: entweder sofort Taxi-Schein vom Arzt oder Klinik ODER hinterher mit der Kasse abrechnen.

Das gilt übrigens auch für die Benutzung mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

Ihr solltet auch noch wissen, dass es unzumutbar ist, vor und nach der Chemo-Verabreichung mit Bus oder Bahn zu fahren!

Meine Therapien sind ja inzwischen alle beendet und im Moment weiß ich auch noch nicht, wie es im nächsten Jahr weiter geht.

Mein Port muss ja weiterhin gespült werden und die Nachsorgetermine sind ebenfalls wichtig.

Zur Zeit warte ich auf eine eventuelle *Ausnahmeregelung für chronisch Kranke*; die ist momentan in *Mache*. ;-)
Danach werde ich bei meiner Krankenkasse vorsprechen und genaue Informationen einholen.

Auch dieses blöde *Arzt-Eintrittsgeld* sollte eigentlich für uns tabu sein, aber wer weiß....

In der Hoffnung, dass es für uns alle nicht ganz so hart wird wie es im Moment ausschaut,
grüße ich euch recht herzlich!

Norma
Mit Zitat antworten