Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.09.2008, 16:16
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: bin neu hier

Liebe Angelika,

wie lange ist denn deine OP her?

Deine Schmerzen können natürlich vom Rücken kommen, nach meiner OP hatte ich auch heftige Rückenprobleme und erst seit ein paar Monaten ist eine deutliche Besserung eingetreten (meine OP war am 20.07.2006 !!!). Nach einer so ausgedehnten Bauch-OP ist das, lt. meinem Orthopäden, keine Seltenheit.

Du solltest aber mit deinem Arzt darüber sprechen und vielleicht noch ein paar Untersuchungen machen lassen.

Wir dürfen nicht vergessen, daß wir zunächst eine riesengroße Wunde im Bauchraum haben und das dauert, bis das richtig verheilt ist. Außerdem beginnt danach oft das Problem der Verwachsungen. Wir alle können ein Lied davon singen...

Überlege dir gut, ob du, wenn du alles überstanden und die nötige Erholungszeit, vielleicht auch eine AHB oder eine Reha hattest, wieder arbeiten möchtest.

Einige Mädels hier arbeiten wieder, manche Vollzeit, manche nur Teilzeit, manche machen eine länger Wiedereingliederung und es gibt auch welche, dazu gehöre ich, die die Erwerbsminderungsrente beantragt und bekommen haben.

Ich darf ein bißchen was dazu verdienen und so arbeite ich seit März 2008 7 Stunden in der Woche als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Freude.

Ich bin nicht mehr so belastbar, weder physisch noch psychisch und könnte mir gar nicht mehr vorstellen, irgendwo 8 Stunden pro Tag im Büro zu arbeiten...

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Du solltest vielleicht jetzt erstmal nicht so viele Gedanken daran verschwenden, sondern dich auf deine Chemo und darauf konzentrieren, wieder gesund zu werden. Die kommende Zeit wird nicht einfach und du brauchst deine ganze Kraft.

Und wenn du alles hinter dir hast, dann siehst du, wie es dir geht und wie du dich fühlst und kannst dann immer noch entscheiden.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

PS: Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, daß du einen Schwerbehindertenausweis beantragen kannst und daß dir als Krebskranke mindestens 50 % zustehen. Sie Sozialarbeiterin im Krankenhaus hat den Antrag mit mir gemeinsam gestellt, als ich noch gar nicht mit der Chemo angefangen hatte und ich bekam 100 % für 5 Jahre.
Mit Zitat antworten