Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.07.2005, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard egoist und feigling

Hallo,

wieso höre ich hier immer Egoist und Feigling? Nenne mir eine Person, dessen geliebter Mensch so erkrankt ist, und der keine Angst davor hat.
Dann wäre man ja eine gefühllose Maschine, und die möchte doch keiner sein, oder?
Du hast in meinem Thread gelesen. Ich hoffe, Du hast auch gesehen, wie oft ich das Gefühl habe, nicht mehr zu können. Ich wollte auch oft diese Zeit "überfliegen"...Aber im Endeffekt habe ich dann doch gemerkt, dass ich diese Zeit, egal wie grausam und schwer, doch lieber bewußt an der Seite meiner Mama erleben möchte. Die Angst bleibt mein ständiger Begleiter, da ist nichts zu machen.
Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich will hier nicht einen auf Vorbild machen (bin ich überhaupt nicht in der Lage zu), nur ich kann haargenau verstehen, wie Du fühlst.
Es gibt kein Handbuch für solche Situationen. Jeder Mensch ist anders. Und Du mußt einen für Dich passenden Weg finden, um alleine für Dich was zu tun, damit Du nicht untergehst.
Nur überlege ganz genau. Das Schicksal liegt jetzt genau SO vor Dir. Du kannst nichts an der Tatsache verändern. ABER: Was ist besser für Dich? Die Zeit mit Deinen Eltern zu nutzen? Oder Dich abzukapseln, und trotzdem (oder sogar noch mehr, wg. schlechtem Gewissen etc.) zu leiden. Es gibt da keine große Wahl. Ich für mich kann sagen, wenn ich nicht all das für meine Mutter (und mich!!!) getan hätte, und tun würde, dann ginge es mir definitiv sehr viel schlechter. Ich läge schon längst am Boden. In so einer Situation kommt einfach der Kampfgeist in mir hoch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und siehst Du, ich bin auch öfter mal ein "wirrer" Schreiber. Das ist ein sehr emotionales Thema. Würden wir über Schnupfen oder Verstopfung schreiben, sollte man sich eher Gedanken über "wirre" Sätze machen.
Vielleicht nützen Dir meine Worte was, würde mich freuen. Viel Kraft und alles Gute, Saphir
Mit Zitat antworten