Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 05.06.2011, 19:54
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo Mausismama,
ich kann das durchaus verstehen.
Also,wenn Du Genträgerin sein solltest,dann ist die Entfernung des Drüsengewebes sicher eine vernünftige Sache.
Solltest Du keine sein-natürlich mußt Du den Gentest irgendwie durchboxen-
solltest Du das vielleicht noch mal überdenken.
Wenn man bedenkt,dass lediglich 5-10% er Erkrankten Genträgerinnen sind,ist die Chance ja recht groß keine zu sein.
Bei mir wurde der Test(mit 42 Jahren) rigoros abgelehnt,da ich zu alt wäre und keine Verwandten mit BK oder EK habe.
Nun ist es so,dass TN nicht nur Nachteile mit sich bringt.Eine Strahlenärztin sah darin sogar einen Vorteil.Sie glaubt,dass das bei mir ein Zufall gewesen wäre,ein Unfall sozusagen und das wars dann aber auch.Da das ganze ja nicht hormonell bedingt ist,sieht sie die Gefahr eines Lokalrezidivs eher geringer.Also die Hormone werden bei uns nichts neues hervorrufen.
Man muß unterscheiden zwischen Lokalrezidiv und Fernmetastasen.
Die Ablatio würde eh "nur" das Risiko eines Lokalrezidivs senken,welches
bei TN-laut dieser Strahlenärztin- möglicherweise eh niedriger ist als bei dem Hormonrezeptor positiven BK.
Das Schlimmere sind definitiv die Fernmetastasen,die Du mit einer Ablatio nicht verhindern kannst.
Ich bekomme regelmäßig (halbjährlich) MRT der Brust und hoffe mal,dass man da ein evtl.neu auftretenden Tumor sehr früh erkennen würde.
Vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit?
LG,Jule
Mit Zitat antworten