Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.12.2015, 10:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Liebe Minori,

das ist doch jetzt Wortklauberei
Ich hatte mich lediglich darauf bezogen
Zitat:
zu 2.) Okay, also gilt es tatsächlich, die Komplettremission zu erreichen
Was soll ich denn sonst dazu schreiben bzw. wie soll ich es sonst formulieren?
Es ist doch tatsächlich so, dass wir mit der Chemo ein Ziel verfolgen, nämlich ein möglichst gutes Ansprechen? Sonst würden wir uns alle Dieser gar nicht erst unterziehen!

Davon abgesehen, ich persönlich habe es tatsächlich so empfunden und hatte es schon 2012 so formuliert:
Zitat:
Ich wusste genau, ich habe 2 Chancen: zum einen die Komplettremission und zum anderen , dass keine weiteren LK befallen sind.
aus: Mutmachthread

Dass Du die PCR nicht erreicht hast, tut mir sehr leid für Dich, aber Du hast es natürlich trotzdem gehofft und -indem Du jede Chemo mitgenommen hast- darauf hingearbeitet.
Ich hatte auch geschrieben:
Zitat:
Aber es gibt auch Mädels hier, die keine Komplettremission hatten, allerdings trotzdem ein gutes Ansprechen (Tumor ist geschrumpft, aber nicht vollständig) und trotzdem keine Metastasen bekommen haben
Es ist natürlich Glücksache, ob der Tumor chemosensitiv genug ist oder nicht,
das ist leider in seinen Genen verankert.

Wenn Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dann tut es mir leid.
Aber so ist es eben, die einen - nämlich die ein gutes Ansprechen haben- fühlen sich bestärkt, andere wiederum, die mitten in der Chemo sind, motiviert, andere wiederum verletzt.
Dem kann man nur begegnen, indem man gar nicht schreibt.
Kann es das sein?
Glaube mir, immer die richtigen Worte zu finden, ist gar nicht so einfach.
Ich sitze an so einem Post manchmal über eine halbe Stunde, um Beweislinks rauszusuchen, um etwas nachzulesen und auch um die möglichst richtigen Worte zu finden- wie auch jetzt.

Schau mal, am 5.8.2014 hast Du es selber so formuliert:
Zitat:
Zitat von minori
@Helfersyndrom: Liest sich doch sehr gut. Ziel der neoadjuvanten Chemo ist doch den Tumor zu verkleinern. Und wenn das schon nach zwei Chemos so gut ist - ideal! War bei mir ähnlich, nach zwei um die Hälfte verkleinert und nach der vierten schon nicht mehr auffindbar. Hatte aber erst EC und jetzt das Taxan. Und hier im Forum gibt es Frauen, wo das nicht so gut läuft und der Tumor unter Chemo so gar noch wächst - also normal ist beim Krebs und Chemo meiner Ansicht gar nix.
Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (12.12.2015 um 20:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten