Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.2015, 14:15
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Bitte um Austausch!

Liebe Ruth,

es tut mir sehr leid, dass auch ihr von dieser schrecklichen Krankheit betroffen seit. Ich kenne mich mit dieser Art Krebs leider … oder vielleicht auch zum Glück … nicht aus, auch die Frucht kenne ich nicht . Dazu werden dir sicher andere „Mitstreiter“ mehr schreiben können.
Aber mein Papa hatte nach jeder Chemogabe sehr ähnliche Nebenwirkungen wie dein Mann, allerdings hielten diese nach jeder Gabe länger an und irgendwann erholte er sich gar nicht mehr zwischen den Chemopausen. Das muss aber nicht so sein!
Es ist doch aber toll, dass dein Mann große Hoffnungen in die Chemo setzt … ohne Hoffnung hat man schon verloren und mit Hoffnung erträgt man die Nebenwirkungen wahrscheinlich sehr viel besser.
Und das er über die Krankheit nicht reden will … ja, was soll er denn sagen? Dass das nicht der Hauptgewinn des Lebens ist, ist euch allen klar. Ich hatte es in einem anderen thread schon mal geschrieben … wenn man nicht redet, muss man das Schlimmste nicht aussprechen. Vielleicht ist es eine Art Eigenschutz oder Verdrängung. Ich glaube manchmal, dass es für die Angehörigen am Anfang der Diagnose viel schwerer ist . Man kann halt einfach nix tun … der Betroffene kann den Kampf aufnehmen und aktiv werden. Wir Angehörigen stehen daneben und rudern wie wild mit den Armen … aber wirklich was tun? Natürlich … wir organisieren und machen und tun und geben unser Bestes, damit es dem Anderen gut geht … aber kämpfen kann am Ende nur er alleine. Gebt euch etwas Zeit, bis dieser Kampf euer gemeinsamer wird … das kann etwas dauern, aber am Ende wird auch deinem Mann auffallen, dass es am besten zu zweit geht.
Mit Zitat antworten