Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.07.2007, 23:08
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo puscherchen,
es tut mir sehr leid,,dass dein mann immer noch im krankenhaus ist und nicht bei dir daheim.
mein mann ist auch 52,,,im oktober wird er 53,,
bei uns hat es sich die letzte woche auch sehr "zugespitzt" mit den schmerzen,,,,er hat keine nacht mehr geschlafen...vor lauter schmerzen,,trotz novalgin,,fentanyl,, voltaren ,schmerzlutscher,,und und und,,,es hat einfach gar nix mehr geholfen,,,und er wollte auf keinen fall in ein krankenhaus,,,aber es ging nicht mehr anders.
Nun ist er seit vorgestern auf einer palliativstation,zum schmerzeinstellen.
ich muss sagen,,das ist das beste was wir machen konnten,,,die ganzen schmerzmedis wurden umgestellt,,,bis auf das pflaster,,,und er hat gestern nacht das erste mal seit wochen wieder 6 stunden schmerzfrei durchgeschlafen,,,und tagsüber geht es auch viel besser.
sie kümmern sich dort wirklich rührend um ihn,,,,er hat ein einzelzimmer,,,ich kann zu jeder tages und nachtzeit dort sein,,,
und auch die menschliche betreuung ist super,,,auch für die angehörigen.
ich denk wir hätten das schon viel eher machen sollen. es ist auch sehr gut für seine psyche.
Ich weis noch nicht wie lange er drinbleiben muss,,,denke so bis mitte nächster woche,,,mal sehn
da sie ihn ja dort nun kennen,,,kann er auch nach vorherigem anruf jederzeit dorthinkommen,,,die haben immer ein bett für notfälle frei.
das ist schon sehr beruhigend und tröstlich auch für mich,,,denn die letzen tage davor waren einfach nur "übel und nervenaufreibend",,,,und nun hat man da wenigstens einen kompetenten ansprechpartner,,auch von ärztlicher seite.
Die palliativstation,,ist dort in nem kreiskrankenhaus,,,,und die machen auch blutabnehmen,,ultraschall,,und sonstige untersuchungen falls nötig.
man fühlt sich dort richtig verstanden,ernstgenommen,,und gut aufgehoben.

liebes puscherchen,,,,ich wünsch dir ganz viel kraft,,,und hoffe dass es deinem mann bald wieder ein bissel besser geht,,,,und er bald entlassen werden kann und ihr noch viele "gute tage" habt!

ich drück dich mal und schick dir ganz liebe grüsse
christa
Mit Zitat antworten