Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.03.2009, 10:21
Benutzerbild von bauchladen
bauchladen bauchladen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Tagebuch; Ein Leben mit Krebs...

Letztens ist mir dieses Foto meiner Süßen mal wieder in die Hände gefallen. Es ist eines meiner Lieblingsfotos. Ich habe es mir ganz lange angeschaut, und versucht mir über meine Gefühle und Gedanken klar zu werden. Ich habe festgestellt, das ich an diesen Tagen sehr, sehr viel Abstand von ihr habe. Das es irgendwie nur noch ein Foto von einem Menschen ist, und alles was diesen Menschen in meiner Erinnerung lebending macht, und was ich so sehr geliebt habe, weit, weit weg ist... fast abstrakt. Das Leben hat mich offensichtlich wieder eingeholt. Ich weis nicht, ob ich traurig darüber sein soll, oder froh.

...

Tag 567, ein paar Tage später: Ich bin gerade auf dem Weg nach Refrath in meine WT-Schule, und lasse meine Gedanken schweifen. Kurz bevor ich an unserer Tanzschule vorbeifahre, scheint die Zeit plötzlich langsamer zu laufen. Wie in Zeitlupe kommt das Schild der Schule auf mich zu, und die Vergangenheit ist mir auf einmal wieder ganz nah: 1984. Im Radio läuft gerade "Against all odds" von Phil Collins... interpretiert von Mariah Carey: "Theres just an empty space, theres nothing left here to remind me, just the memory of your face...", singt sie. Ich sehe uns ausgelassen und Arm in Arm die Stufen zum Eingang herabsteigen, uns tanzend im Kreis wirbeln, total verliebt. Ich spüre einen kleinen Stich im Herzen, eine tiefe Traurigkeit umfängt mich, dann bin ich auch schon vorbei, und hinter der nächsten Kurve verschwunden. Ich fahre jede Woche ein paar mal an dieser Stelle vorbei, und auf einmal erlebe ich so ne melancholische Rückblende. Ist schon komisch.
.
.
.

Liebe Ela. Ich lese auch immer mal wieder in dem Tagebuch. Und es hilft mir sehr wieder Nähe zu ihr herzustellen.

Liebe Caitlin, danke für deine Worte. Wir fanden die Musik beide gut, deshalb hab ich sie für das Video genommen. Aber Loch Lomond war irgendwo IHR Lied.
__________________

http://www.glimpse-of-life.de/carste...ng-an-claudia/
Tagebuch, Weblog, Kondolenzen, Fotoalbum

Was könnte abstrakter und unwirklicher sein, als die Realität... ...Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk. - H. L. Hunt

Geändert von bauchladen (17.03.2009 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten