Thema: Uterussarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.11.2006, 20:10
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Uterussarkom

Noch was zum Thema Selbsthilfegruppen. Ich wollte auch nie hingehen und bin dann doch hin (weil mein Arzt da referiert hat) und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Heute leite ich zusammen mit jemandem diese Gruppe und es hat mich auch mit meiner Krankheit (auch ein Sarkom) weiter gebracht. Mit der Krankheitsbewältigung klappt es im großen und ganzen gut. Die Psyche macht mir ab und an zu schaffen und zwar immer dann, wenn wieder alle 3 Monate ein CT zur Kontrolle ansteht.

Selbsthilfegruppen sind nicht für jeden was, manche zieht es auch total runter, das mußt du selbst entscheiden. Als ich mir damals nicht im klaren war ob ich hingehen sollte oder nicht (wollte mich nicht runterziehen lassen), sagte mein Vater: "Geh hin, du kannst jederzeit aufstehen und wieder gehen, wenn du es nicht aushälst." So einfach ist das . Mein Mann ging mit und schielte mich immer von der Seite an, fragte dann mittendrin, ob ich gehen will. Ich bin geblieben und habs nicht bereut. Versuchs - wenn es nicht klappt, steh auf und geh heim.
Mit Zitat antworten