Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.11.2011, 00:12
Schnittchen Schnittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,

mein Stiefvater hat das auch. Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, mit Lebermetastasen und im Bauchfell (leider auch).
Er bekommt auch Tarceva, in der Verbindung mit Chemo (einmal die Woche, diese Woche hatte er die 5., noch einmal, dann ist die nächste Untersuchung).
Erstmal "Glückwunsch", das dein Mann diesen Hautausschlag hat (und so gut auf das Medikament reagiert!), mein Stiefvater hat das auch sehr schlimm, das er kurz vorm durchdrehen war/ist. Er hat sich vom behandelnden Onkologen das ok geben lassen und sich vom Hautarzt eine starke Cortisonsalbe verschreiben lassen. Das hilft wirklich gut, über die Symptome hinweg. Bei ihm fing es am Kopf an und hat sich jetzt auch ausgebreitet über den ganzen Körper. Der Onkologe sagte, als er den Ausschlag sah, das würde ihn hoffnungsvoll stimmen... Man hält ja an jedem Stohhalm fest. Obwohl mein Stiefvater echt pessimistisch ist. Ich war heute mal wieder nach einer Woche da (ich war erkältet und wollte ihn nicht anstecken...) und es tat sehr weh, ihn so zu sehen. Meine Mutter sah auch ganz schön fertig aus. Sie isst auch so gut wie nichts mehr und hat schon 15 Kilo abgenommen.
Aber wichtig ist, das dein Mann nicht abnimmt. Mein Stiefvater war immer ein sehr guter und leidenschaftlicher Esser, es tut fast weh, zu sehen, das er jetzt nicht mehr so großen Appetitt hat. Aber manchmal sagt er, das er nichts essen will und wenn meine Mutter ihm das Essen vorsetzt, dann ißt er es trotzdem (aber nur wenig davon). Mein Stiefvater ist 67, er ist ein herzensguter Mensch und wir verstehen alle nicht, warum er das bekommen hat.
Ich wünsche euch beiden sehr viel Kraft und Halt und viel Liebe, das durchzustehen. Bisher lese ich nur in diesem Forum, habe heute, dir das erstmal geschrieben und die Beträge von Gerdxx hatten mich schon vorher hoffnungsvoll gestimmt, falls seine Frau das hier liest, ich drücke auch bei Euch fest die Daumen!!!

Alles Gute,
Schnittchen
Mit Zitat antworten