Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.10.2008, 18:41
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: unerträgliche Angst

Hallo Furuba,
willkommen hier im Forum, auch wenn Du sicher nicht so gerne hier wärst.

Erstmal: Keine Panik. Nicht jeder vergrößerte Lymphknoten (auch mehrere) bedeutet gleich Krebs. Ich hatte z.B. mal einen am Hals, der war so dick wie eine Wallnuss und wuchs innerhalb eines Nachmittags auf diese Größe. Er blieb eine ganze Weile (mehrere Wochen) und verschwand von selbst wieder. Man stellte fest, dass ich irgendeine Virusinfektion hatte, von der ich aber nichts merkte außer diesem Lymphknoten.

Überhaupt können die verschiedensten Infekte und Infektionen vergrößerte Lymphknoten hervorrufen. 1,7cm ist auch noch nicht so extrem groß. Mein Mann z.B. hatte 3 Tumore von über 6cm im Bauch, bevor seine Krankheit festgestellt wurde. Auch bei ihm war das Blutbild übrigens noch völlig in Ordnung.

Wirkliche Gewissheit gibt es nur, wenn der Knoten biopsiert wird, aber ob das wirklich schon sinnvoll ist bei Dir? Hast Du irgendwelche sonstigen Symptome? Müdigkeit, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Alkoholschmerz oder ähnliches?

Vermutlich kann man wirklich erst mal abwarten. Vielleicht geht der Knoten von selbst wieder weg. Aber ich kann verstehen, dass Dir das schwer fällt. Mir würde das vermutlich auch keine Ruhe lassen .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten