Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 18.05.2009, 15:38
Paloma85 Paloma85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Paca,

also zunächst einmal hoffe ich, dass ich ein paar deiner Fragen auch beantworten kann. Habe jetz seit gut 9 Monaten meinen Doktor in hartnäckigen Fragen und recherchen und bin seitdem gut vertraut damit

Bei der Biopsie wird vorher eine Koloskopie gemacht (man guckt mit dem Mikroskop den GH mit riiiesengroßer Vergrößerung an) und färbt ihn mit einer schiller´schen Jodlösung an und die Teile, die gesund sind, färben sich dunkel an und die, die nich ganz so gesund sind, nehmen keine Farbe an. Und aus dem Teil wird dann das Gewebe entnommen, tut wohl auch nich weh.

Mir ging es überrings nich anders, stecke mitten im Studium und gab bei mir nur Prüfungen und alles, die ich keinesfalls verpassen wollte, die hab ich auch erst gemacht, also zwischen "Sie werden operiert" und tatsächlichem OP-Datum lagen auch rund 4 Wochen. Also da lege ich dir auch keine Eile an den Tag, weil ich kann das gut verstehen! Ich mein ja auch nich, dass du sofort die Koni machen sollst, ich bin für mich nur froh, dass ich es "gleich" gemacht habe und nich erst noch tausend Meinungen eingeholt habe. Aber jeder Mensch ist anders, daher würde ich sagen, mach ruhig vorher ne Biopsie, die können dir genau sagen, welcher Schweregrad CIN vorliegt. Man geht bei einem PAP IIID von Erfahrungswerten aus, und die waren eben meist leicht bis mäßige Dyplasien. In meinem Fall eben etwas vorangeschritten, aber wie gesagt, eben nich immer. Man kann also bei dem PAP nur davon ausgehen, was in der Zelle ist, also Zythologisch, aber eben nich Pathologisch, was die Biopsie dann dementsprechend ergibt.

"Flache Entfernung" bedeutet einfach nur, dass der Konus, der bei der Koni entfernt wird, flach angesetzt wird, also nich steil, das wird meist bei jungen Frauen gemacht, die noch einen Kinderwunsch haben.

So, hoffe ich konnte ein wenig helfen soweit
LG